PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC Hansa e.V. mehr verpassen.

12.02.2019 – 00:01

ADAC Hansa e.V.

600 Einsätze pro Tag: Bilanz der ADAC Pannenhelfer 2018

600 Einsätze pro Tag: Bilanz der ADAC Pannenhelfer 2018
  • Bild-Infos
  • Download

600 Einsätze pro Tag: Bilanz der ADAC Pannenhelfer 2018

Hamburg - 218.872 Mal wurden die Pannenhelfer des ADAC und seine Mobilitätspartner im vergangenen Jahr im Bundesland Hamburg gerufen.

Im Vergleich zu 2017 nahm diese Zahl um rund 6.700 Einsätze ab. Hauptgrund hierfür waren die insgesamt milden Temperaturen. Nur an wenigen Tagen kam es zu starkem Frost, der besonders die Autobatterien stark beansprucht.

Diese Art von Defekt führt die Pannenstatistik nach wie vor deutlich an. Auf Platz zwei folgen Schäden an Motor und Motorsteuerung.

Im Bundesland Hamburg sind insgesamt 103 Straßenwachtfahrer des ADAC im Einsatz. Deutschlandweit sind es 1.737 Gelbe Engel, die über 3,9 Millionen Mal gestrandeten Autofahrern halfen. Mit über 24.000 Anforderungen war der 26. Februar der einsatzreichste Tag.

O-Ton-Paket zur Pannenhilfe (Rechtsklick, "(Ziel) Speichern unter" wählen):

https://nordistihrhobby.de/wp-content/uploads/O-Toene-Hans-Pieper-ADAC-Hansa-Pannenhilfebilanz-2018-...

Timecodes:

0:05: Begrüßungsvarianten

0:11 Zu wie vielen Einsätzen wurden die ADAC Pannenhelfer und ihre Mobilitätspartner gerufen?

0:28: Was sind die häufigsten Defekte?

0:41: Welche allgemeinen Tipps haben Sie, um Pannen zu vermeiden?

1:03 Verabschiedung

Pressekontakt:

Hans Pieper
Stellvertretender Pressesprecher

Tel: (040) 23 91 9 357
hans.pieper@hsa.adac.de

---

ADAC Hansa e.V.
Amsinckstraße 41
20097 Hamburg
Amtsgericht Hamburg - VR3693
Vorstandsvorsitzender: Ingo Meyer
UST-ID: DE 118713877
Amtsgericht Hamburg, VR 3693