Das könnte Sie auch interessieren:

Joko ist neuer Weltmeister! "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" mit sehr guten 13,8 Prozent Marktanteil am Samstag weiter stark

Unterföhring (ots) - Joko schlägt den amtierenden Weltmeister und hält für Team Klaas die richtigen ...

Gefährliche Wachstumsschwäche Deutschlands durch Lohnzuwächse und Energiekosten

Brüssel (ots) - Besorgt reagierte der Europaabgeordnete Bernd Lucke (Liberal-Konservative Reformer) auf die ...

Silberne Bären und GWFF Preis für ZDF-Produktionen bei der 69. Berlinale / "Systemsprenger", "Ich war zuhause, aber" und "Oray" ausgezeichnet

Mainz (ots) - Bei den 69. Internationalen Filmfestspielen in Berlin wurde "Systemsprenger", eine Koproduktion ...

31.10.2007 – 16:52

ADAC Hansa e.V.

Wachstum hält an
ADAC hat jetzt 16 Millionen Mitglieder
16. Millionstes Mitglied kommt aus Hamburg

  • Bild-Infos
  • Download

    Hamburg (ots)

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Neuer Rekord beim ADAC: Seit Oktober zählt der größte europäische Automobilclub 16 Millionen Mitglieder. Damit ist er in diesem Jahr bislang netto um mehr als eine viertel Million mobile Menschen gewachsen.

    Das "16-Millionen-Rennen" gemacht hat die 26-jährige Bettina Günther aus Hamburg. Bereits seit 2003 besitzt sie den Führerschein, ist derzeit vorwiegend mit dem Mazda MX 3 ihres Freundes unterwegs. Da die Justizfachangestellte in ihrer freien Zeit gerne reist, hat sie die ADACPlusMitgliedschaft abgeschlossen. Passend dazu überreicht ihr  Rolf-Peter Rocke, Vorsitzender des ADAC Hansa, bei der feierlichen Übergabe des Mitgliedsausweises am heutigen Mittwoch in Hamburg einen Reisegutschein für eine ADAC-Reise im Wert von 1 500 Euro.

    Hinter dem amerikanischen AAA und dem japanischen JAF ist der ADAC der drittgrößte Automobilclub der Welt. In Deutschland gehören ihm 33,5 Prozent aller motorisierten Haushalte an. 8,4 der 16 Millionen Mitglieder vertrauen auf die ADACPlusMitgliedschaft die zum Teil weltweit gültige Leistungen wie etwa den Krankenrücktransport enthält.

    Gegründet wurde der ADAC 1903 in Stuttgart unter dem Namen "Deutsche Motorradfahrer-Vereinigung". 1911 erfolgte die Namensänderung in "Allgemeiner Deutscher Automobil-Club". Dieser zählte 1965 eine Million Mitglieder, 1977 gehörten ihm fünf Millionen Mitglieder an und 1990 überschritt er die Zehn-Millionen-Marke.

    Zu diesem Text bietet der ADAC unter www.presse.adac.de eine Grafik und ab ca. 17.00 Uhr ein Foto an.

Pressekontakt:
ADAC Hansa e.V.
Pressestelle
Amsinckstraße 39-41
20097 Hamburg

Matthias Schmitting
Tel (040) 239 19 277
Fax (040) 239 19 264
Mobil (0171) 855 0 663
presse@hsa.adac.de
www.presse.adac.de

Original-Content von: ADAC Hansa e.V., übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von ADAC Hansa e.V.
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung