Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.

Neues Bildmaterial zur Ergotherapie

Für viele Ältere ein Stück Lebensqualität: die eigenen vier Wände genießen. Alltagsbewältigung - eines der größten Probleme nach einem Schlaganfall. Ergotherapie im häuslichen Umfeld erarbeitet individuelle Aspekte, übt vor Ort und fördert die Eigenständigkeit. Schlagwörter: Ergotherapie,... mehr

Karlsbad (ots) - Der Deutsche Verband der Ergotherapeuten e.V. (DVE) stellt neues, kostenfreies Bildmaterial zum Thema "Ergotherapie" zur Verfügung.

Was ist das beste Rezept, um gesund zu bleiben oder zu werden? Wie viel Vorsorge ist gut, welche Maßnahmen und Therapieformen sind verzichtbar, welche unabdinglich? Der Ansatz in der Ergotherapie hebt sich von allen anderen medizinischen Herangehensweisen dadurch ab, dass Ergotherapeuten die individuellen Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt ihrer Betrachtungen stellen. Der DVE verdeutlicht, warum diese Berufsgruppe mit ihren Klienten persönliche Ziele findet, sie stark macht, autonom und selbstständig.

Unter www.dve.info/service/presse/bilder.html können weitere Bilder heruntergeladen werden. Die Bilder können bei Veröffentlichung im redaktionellen Kontext honorarfrei verwendet werden.

Die Pressebilder können ab sofort in folgenden Bilddatenbanken und Fotomarktplätzen kostenfrei abgerufen werden

Angelika Reinecke
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V. (DVE)
E-Mail: a.reinecke@dve.info

Original-Content von: Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.