Keine Story von Hellmann Worldwide Logistics mehr verpassen.

Hellmann und Hella Polska verlängern Zusammenarbeit

Osnabrück, 19. August 2021. Der globale Full-Service-Dienstleister Hellmann Worldwide Logistics und Hella Polska, eines der weltweit führenden Unternehmen für Lichtsysteme und Fahrzeugelektronik, verlängern ihre Zusammenarbeit um weitere vier Jahre. Im Rahmen der Vertragsverlängerung wird Hellmann künftig auch grenzüberschreitende Logistikdienstleistungen für Hella Polska erbringen.

Bereits seit 2017 ist Hellmann Kontraktlogistik-Partner von Hella Polska und übernimmt für das Unternehmen in Polen unter anderem die Lagerung von rund 10.000 Lagereinheiten (SKUs) sowie die Inlandsdistribution und Exportabwicklung. Das Leistungsspektrum wird künftig um internationale Straßenverkehre erweitert und umfasst neben dem Bereich Contract Logistics auch die Sammelgutverkehre sowie Teil- und Komplettladungen in die baltischen Staaten, Rumänien, Kroatien, Bulgarien und alle Nicht-EU-Balkanländer.

„Dank Hellmanns sehr professioneller und lösungsorientierter Arbeit freuen wir uns sehr über die Erweiterung unserer Kooperation. Es ist unser gemeinsames Ziel, Prozesse weiter zu optimieren und Synergieeffekte in unseren Lager- und Transportabläufen auszubauen", sagt Marcin Wieteska, Geschäftsführer von Hella Polska.

"Die Vertragsverlängerung mit Hella Polska macht deutlich, dass wir die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden nicht nur verstehen, sondern auch bedienen können. Langjährige Kundenbeziehungen sind eine ganz zentrale Säule unserer Unternehmens-Strategie, denn wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden nachhaltig wachsen", sagt Jacek Przybyłowski, Managing Director Hellmann Worldwide Logistics Poland.

Über Hellmann Worldwide Logistics

Seit der Gründung vor 150 Jahren hat sich Hellmann Worldwide Logistics zu einem der größten internationalen Logistikanbieter der Welt entwickelt. Im Jahr 2020 erzielte die Hellmann-Gruppe mit 10.601 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,5 Milliarden Euro. Das Leistungsspektrum umfasst klassische Speditionsleistungen per Lkw, Bahn, Luft- und Seefracht sowie ein umfassendes Angebot an KEP-Services, Kontraktlogistik, Industrie- und IT-Lösungen.

Christiane Brüning
Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG