RUF Jugendreisen bietet erstmals Reisen ab 18 Jahren
RUF NEXT: The "Next Generation" of RUF

RUF Jugendreisen erweitert für 2010 seine Angebotspalette: Mit der neuen Marke "RUF NEXT" bietet das Bielefelder Unternehmen erstmals einen eigenen Katalog für junge Erwachsene im Alter von 18 bis 23 Jahren. Mehr als 40 Hotels, Städte- und Rundreisen in 13 Urlaubsmetropolen wurden nach den Wünschen der Generation 18+ zusammengestellt. Im Angebot sind neben den Partymetropolen Lloret de Mar, Calella und Rimini auch Mallorca, Kroatien und New York.

Endlich 18. Das ist für alle jungen Erwachsenen ein Meilenstein. Neben Führerschein und Wahlberechtigung gehört auch die selbstorganisierte Reise zu den vielen Möglichkeiten, die eine Volljährigkeit bietet. Ob alleine, als Paar oder in der Clique - mit den passenden Tipps, Ausflügen, Sportarten und Ansprechpartnern lässt sich die Welt sorgenfrei entdecken.

RUF Jugendreisen stellt ein neues Reisekonzept für Urlauber zwischen 18 und 23 Jahren vor. "RUF NEXT bietet jungen Erwachsenen maßgeschneiderte Reisen, verbunden mit vielen altersgerechten Angeboten. Damit reagieren wir auf die Wünsche unserer älteren Kunden nach Freiheit und Unabhängigkeit", sagt RUF-Geschäftsführer Thomas Korbus.

NEXT Reisethemen nach Interessen gegliedert

Der Bereich NEXT PARTY bietet Urlaub mit Feier- und Shoppingfaktor. Zentral gelegene Hotels in den Partymetropolen Europas, kombiniert mit Eintrittsermäßigungen für Bars, Diskotheken und Restaurants sind das Richtige für Tanzwütige und Nachtschwärmer. Im Angebot sind Kroatien, Bulgarien, Mallorca sowie zahlreiche Hotels in Lloret de Mar an der spanischen Costa Brava.

Die Reiseziele im Bereich NEXT FUN bieten bei Tag und Nacht individuelle Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Hier lassen sich historische Städte, romanische Inseln oder neue Sportarten entdecken. Ob Waterfun in Malgrat de Mar, Beachlife in Cala Ratjada, Dolce Vita in Rimini oder Shopping in Calella - NEXT FUN bedeutet Aktivurlaub mit Strand, Spaß und vielen neuen Bekannten.

Unter dem Titel NEXT TRAVEL warten Urlaubsziele in fernen Ländern und fremde Kulturen. Mit Sprachkursen und Campusbesuchen bringt dieser Urlaub zudem Pluspunkte im Lebenslauf. Rundreisen durch Thailand mit Besuch der Universität Bangkok, ein Sprachkurs auf Malta oder die Skyline von New York wecken das Fernweh und öffnen den Horizont. Die Erstauflage des Kataloges offeriert Reisetermine zwischen Mai und September 2010.

Die Reiseidee und die RUF NEXT Buddys

Die Besonderheit an allen RUF NEXT-Reisen sind die "Buddys" vor Ort: Speziell ausgebildete junge Reisebegleiter, die sich im Urlaubsland auskennen und bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie geben Tipps zur Reise, Infos zum Nachtleben und organisieren Mietwagen, Strandausflüge, Sportangebote, Rundfahrten oder eigene Events. MIT NEXT rundet RUF Jugendreisen seine Angebotspalette konsequent nach oben ab und bietet Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen nun sechs verschiedene Kataloge mit mehr als 400 Reisezielen an. Jede Altersklasse wird entsprechend ihrer besonderen Anforderungen und Wünsche individuell untergebracht und betreut. Die neue Produktlinie RUF NEXT vereint touristische Erfahrung aus 28 Jahren jungem Reisen mit altersgerechten Serviceleistungen für junge Erwachsene.

Die Idee zu RUF NEXT kam von den jungen Gästen selbst: Der Wunsch nach einem eigenen RUF Reiseformat für über 18-Jährige wurde über mehrere Jahre immer lauter. Das Unternehmen reagierte und bezog Kunden und Reiseleiter in die Entwicklung der neuen NEXT Angebote ein: Der neue Katalog entspricht den Wünschen junger Erwachsener nach Freiheit, Nightlife, neuen Bekanntschaften oder Sport und bietet Preise, die auch für Azubis und Studenten erschwinglich sind.

Fon: 0521/ 96 27 607
Mail: presse@ruf.de