Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Meins mehr verpassen.

Bauer Media Group, Meins

Schauspielerin Karin Thaler in "Meins": "Den Wunsch, Mutter zu sein, habe ich nie gespürt"

Schauspielerin Karin Thaler in "Meins": "Den Wunsch, Mutter zu sein, habe ich nie gespürt"
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Seit Beginn der ersten Staffel gehört Karin Thaler zur Stammbesetzung der Serie "Die Rosenheim-Cops". Dort spielt die 53-Jährige die Rolle der Marie Hofer und begeistert mit ihrer Bodenständigkeit ein Millionenpublikum. Warum sie auch ohne Kinder glücklich ist und wie es sich mit über 50 stressfreier lebt, verrät die Schauspielerin im Gespräch mit Meins (EVT 06. Februar).

Karin Thaler ist eine in sich ruhende Frau, die fest mit beiden Beinen im Leben steht. Doch das war nicht immer der Fall, erklärt die Schauspielerin: "Mit 30, 40 wollte ich immer präsent sein, ich dachte, ich muss alles mitmachen und immer noch mehr wollen und erreichen." Und sie musste lernen mit Kritik an ihren Rollen umzugehen, die als wenig anspruchsvoll galten: "Ach, das hat lange sehr an mir genagt. Ich habe es mir oft anderes gewünscht. Ich würde ja so gern mal in einem 'Tatort' spielen - und am liebsten die Mörderin. Anscheinend sieht das kein Regisseur in mir. Das zu akzeptieren, hat mich viel Energie gekostet."

Heute geht Karin Thaler es entspannter an und konzentriert sich auf das, was sie hat: "Ich bin genau dort, wo ich hingehöre! Ich bin total zufrieden und glücklich mit meinem Leben." Auch der Verzicht aufs Rauchen hat ihr dabei geholfen, ihre Lebensqualität zu steigern und sich in ihrer Haut wohler zu fühlen: "Ich war über 30 Jahre eine echte Hardcore-Raucherin. Jetzt hab' ich es mir endlich abgewöhnt."

Privat ist Katrin Thaler seit 22 Jahren mit dem Musiker Milos Malesevic verheiratet, auch wenn ihre Oma ihr einst riet: "Finger weg von Typen wie Musikern". Das Geheimnis ihres gemeinsamen Glücks: "Leben und leben lassen. Er macht als Musiker sein Ding und ich meins - wir sperren uns nicht ein." Den Wunsch nach Kindern hatte sie allerdings nie: "Es war eigentlich nie ein großes Thema für mich, Mutter sein zu wollen. Ich habe das nicht gespürt, und es hat sich nicht ergeben." Die Schauspielerin genießt lieber die Zweisamkeit mit ihrem Ehemann. "Ich finde es schön, dass wir uns als Paar haben, immer ausschlafen können und unsere Reisen machen, egal, was auch immer wir wann wollen", so die gebürtige Bayerin.

Außerdem verrät die 53-Jährige, warum es ihr mit 50plus besser geht, denn: "Jetzt ist meine Zeit! Ehe du Mitte 40 wirst, biste nicht Fisch, nicht Fleisch, sehr auf der Suche und noch immer bereit, dich zu verstellen und zu verbiegen. Da spreche ich natürlich nur für mich. Das mach' ich nicht mehr! Ich will mich wohlfühlen mit mir und mit einem zufriedenen Lächeln zu Hause auf meiner Couch liegen."

Hinweis für Redaktionen: Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von Meins (EVT 06. Februar). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.

Über Meins

Meins ist das erste Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 106.224 Exemplaren (IVW IV/2018) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen "Wir-Gefühl".

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Wir arbeiten am Puls der Zeit und bewahren gleichzeitig unsere Traditionen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten auf vier Kontinenten Magazine, digitale Formate und Radioprogramme. Mit über 700 Zeitschriften, 400 digitalen Produkten und mehr als 100 Radiosendern informieren und unterhalten wir jeden Tag Millionen von Menschen. Gleichzeitig stellen wir durch Investitionen in Online-Vergleichsplattformen und andere neue Geschäftsmodelle die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft als globales Portfolio-Unternehmen.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins
Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins