Keine Story von Bauer Media Group, Meins mehr verpassen.

Bauer Media Group, Meins

Mary Roos: Single ohne Bedauern - "Fürs Glück brauch' ich keinen Mann."

Hamburg (ots)

4. August 2015 - Seit 55 Jahren steht Mary Roos bereits im Scheinwerferlicht, kennt die Vor- und Nachteile dieses Geschäfts. Im Gegensatz zu früher weiß die Sängerin heute, wie sie sich behaupten kann und dass man mit einem Lächeln besser voran kommt, als mit schwermütigen Gedanken. "Dinge, die ich nicht ändern kann, muss ich annehmen und das Beste daraus machen." Die 66-Jährige ist kein Kind von Traurigkeit, sondern lebt das Leben, wie es kommt und genießt jeden einzelnen Moment dabei - auch ohne einen Mann an ihrer Seite.

Mary Roos hatte es in ihrem Leben nicht immer leicht und doch hebt sie bei aufkommendem Gegenwind immer wieder stolz den Kopf. Sie setzt sich über den Jugendwahn des Showbusiness hinweg und erklärt selbstbewusst: "Man sollte nicht auf 20 machen, nichts macht eine Frau älter." Die Schlagersängerin hat ihr ganz eigenes Rezept für die Schönheit und verzichtet ihrem Körper zuliebe auf Zigaretten, Alkohol und schlechte Laune.

Einsamkeit? Fehlanzeige! Obwohl die Musikerin lange Zeit verheiratet war und ganz genau weiß, wie Männer ticken, steht sie mit Überzeugung zu ihrem Singledasein. "Ich muss nicht verkuppelt werden!", erzählt sie im Interview. "Wenn man auf zwei Beinen glücklich im Leben steht, braucht man kein drittes!"

Optimismus und Ehrlichkeit, sowohl anderen als auch sich selbst gegenüber - mit diesen Grundzutaten hat Mary Roos ihre Mitte gefunden und weiß, welche Prioritäten sie in ihrem Leben setzen will: "Anständig älter zu werden und niemandem wissentlich wehgetan zu haben."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in der neuen Meins (EVT 5. August). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.

Über Meins

Meins ist das erste monatliche Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 157.993 Exemplaren (IVW II/2015) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen "Wir-Gefühl".

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Anna Hezel