Alle Storys
Folgen
Keine Story von Melitta Group Management GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Melitta Group Management GmbH & Co. KG

Melitta beteiligt sich an Impfkampagne

Melitta beteiligt sich an Impfkampagne
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Melitta beteiligt sich an Impfkampagne

Die Melitta Gruppe bietet den Mitarbeitenden an den nationalen Standorten eine Impfung gegen Covid-19 an. Damit leistet das Unternehmen einen Beitrag, um die bundesweite Impfkampagne zu beschleunigen.

Für die Melitta Gruppe hat die Gesundheit der Mitarbeitenden höchste Priorität. Deshalb wurden seit Wochen Vorbereitungen getroffen, um die Immunisierung durch ein Impfangebot von betrieblicher Seite schnellstmöglich umsetzen zu können.

Die Unternehmensgruppe verfolgt dabei eine dezentrale Impfstrategie. Das hängt zum einen mit den unterschiedlichen Bestimmungen der Bundesländer zusammen. Aber auch die kurzfristig schwankende, schwer planbare Impfstoff-Verfügbarkeit sowie die unterschiedlichen Betriebsgrößen machen die individuelle Organisation vor Ort sinnvoll. Die Mitarbeitenden an den Mindener Standorten werden beispielsweise direkt im Unternehmen an der Ringstraße von einer Betriebsärztin geimpft. Hierfür wurde eine eigene Impfstraße aufgebaut.

„Wir freuen uns sehr, die bundesweite Impfkampagne unterstützen zu können und so zur Bekämpfung der Pandemie beizutragen“, sagt Volker Stühmeier, Mitglied der Unternehmensleitung. „Obwohl wir alle in den vergangenen Monaten viele Einschränkungen hinnehmen mussten, sind wir stolz, wieviel Solidarität und Verantwortungsbewusstsein unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gezeigt haben. Ich hoffe, dass wir mit unserem Impfangebot den Weg zurück zur Normalität beschleunigen können.“

Die Melitta Gruppe

Melitta ist eine international tätige Unternehmensgruppe und zählt nicht nur in Deutschland zu den namhaften unabhängigen Familienunternehmen. Die wesentlichen Aufgaben liegen in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Markenprodukten für den Kaffee-Genuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Mehr Informationen unter www.melitta-group.com.

Mit freundlichen Grüßen
Tanja Wucherpfennig
Director Internal & External Communication
Corporate Communications & Sustainability
Melitta Group Management GmbH & Co. KG
Marienstr. 88, 32425 Minden
Deutschland
Tel: +49 571/4046-281
Fax +49 571/4046-272
E-mail: tanja.wucherpfennig@melitta.de
www.melitta-group.com

Melitta Group Management GmbH & Co. KG, Sitz Minden, AG Bad Oeynhausen, HR A 2606
phG: Melitta Group Management Beteiligungs GmbH, Sitz Minden, AG Bad Oeynhausen, HR B 3649
Geschäftsführer: Jero Bentz, Volker Stühmeier, Jochen Emde, Katharina Roehrig, Roberto Rojas, Dr. Stefan Scholle, Gunhild Wehmhöner, Günther Klatt
Weitere Storys: Melitta Group Management GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Melitta Group Management GmbH & Co. KG