PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Melitta Group Management GmbH & Co. KG mehr verpassen.

11.05.2021 – 15:44

Melitta Group Management GmbH & Co. KG

Geschäftsbericht der Melitta Gruppe gewinnt iF Designaward 2021 in Gold

Geschäftsbericht der Melitta Gruppe gewinnt iF Designaward 2021 in Gold
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Geschäftsbericht der Melitta Gruppe gewinnt iF Designaward 2021 in Gold

Der „iF Designaward“ würdigt international außergewöhnliche Leistungen im Bereich Design und Designkonzepte. In diesem Jahr hat die Jury eine Auszeichnung in Gold für den Geschäftsbericht 2019 der Melitta Gruppe vergeben. Aus mehr als 10.000 Einsendungen aus unterschiedlichen Branchen wurde diese Auszeichnung insgesamt 75 Mal ausgelobt. „Die positive Jury-Bewertung macht uns sehr stolz und ist eine Bestätigung für unsere Arbeit“, sagt Katharina Roehrig, Geschäftsführerin bei der Melitta Gruppe und verantwortlich für den Bereich Kommunikation und Nachhaltigkeit. „Bei unserem Geschäftsbericht 2019 haben wir bewusst ein ökologisch ganzheitlich durchdachtes Konzept umgesetzt, ohne Kompromisse in der Qualität oder im Design eingehen zu müssen. Wir freuen uns sehr, mit der Auszeichnung in Gold für diesen neuen Gestaltungsansatz belohnt zu werden.“

Der Geschäftsbericht 2019 der Melitta Gruppe ist so ressourcenschonend wie möglich hergestellt worden: Für den Druck kamen beispielsweise nur die Farben Schwarz und Rot ohne weitere Lösungsmittel zum Einsatz. Für das Papier wurden recycelte Coffee-to-Go-Becher verwendet.

Der Design-Wettbewerb wird seit mehr als 60 Jahren ausgetragen. Veranstalter ist der deutsche Verein iF Industrie Forum Design e.V. Der diesjährigen Jury gehörten 98 Designexperten aus mehr als 20 Ländern an. Über 10.000 verschiedene Einreichungen mussten bewertet werden.

Der Geschäftsbericht der Melitta Gruppe ist vom Zentralbereich Kommunikation und Nachhaltigkeit in Zusammenarbeit mit klee.steinberger entstanden. Die Münchner Designagentur war für das Konzept und die Gestaltung des Berichts verantwortlich. Die Textarbeit ist gemeinsam mit Commpark Corporate Communications erfolgt und der digitale Bericht mit der Digitalagentur nexxar aus Wien umgesetzt worden.

Die Melitta Gruppe

Melitta ist eine international tätige Unternehmensgruppe und zählt nicht nur in Deutschland zu den namhaften unabhängigen Familienunternehmen. Die wesentlichen Aufgaben liegen in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Markenprodukten für den Kaffee-Genuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Mehr Informationen unter www.melitta-group.com.

Mit freundlichen Grüßen
 
 ppa. Tanja Wucherpfennig 
Director Internal & External Communication
 Zentralbereich Kommunikation und Nachhaltigkeit
 Melitta Group Management GmbH & Co. KG
 Marienstr. 88, 32425 Minden
 Deutschland
 Tel: +49 571/4046-281
 Fax +49 571/4046-272
E-mail: tanja.wucherpfennig@melitta.de
www.melitta-group.com
 
 Melitta Group Management GmbH & Co. KG, Sitz Minden, AG Bad Oeynhausen, HR A 2606
 phG: Melitta Group Management Beteiligungs GmbH, Sitz Minden, AG Bad Oeynhausen, HR B 3649
 Geschäftsführer: Jero Bentz, Volker Stühmeier, Jochen Emde, Katharina Roehrig, Roberto Rojas, Dr. Stefan Scholle, Gunhild Wehmhöner, Günther Klatt