Alle Storys
Folgen
Keine Story von Melitta Group Management GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Melitta Group Management GmbH & Co. KG

Melitta und Arminia Bielefeld setzen Partnerschaft fort

Melitta und Arminia Bielefeld setzen Partnerschaft fort
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Melitta und Arminia Bielefeld setzen Partnerschaft fort

Die Melitta Gruppe und Fußball-Bundesligist DSC Arminia Bielefeld verlängern ihre Zusammenarbeit um weitere drei Jahre. Dabei ist die Partnerschaft davon unabhängig, in welcher Liga der Verein in dieser Zeit spielt.

Seit 2018 kooperiert das Mindener Familienunternehmen mit dem Fußballclub und ist Teil des Bündnis Ostwestfalen.

„Als standortverbundenes Unternehmen ist es uns besonders wichtig, einen Beitrag für die Attraktivität unserer Heimatregion zu leisten. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit im Bündnis Ostwestfalen und mit dem DSC Arminia Bielefeld ist uns das in den vergangenen Jahren sehr gut gelungen“, sagt Patrick Schenk, Director Global Sports Partnerships. Besonders der erneute Aufstieg des DSC in die Bundesliga sei ein Highlight und eine Bestätigung des Engagements gewesen. „Wir haben es gemeinsam mit allen Partnern geschafft, die Region zu stärken und Werte wie Teamgeist, Zusammenhalt und Lebensfreude zu vermitteln. Wir sind davon überzeugt, dass wir diesen erfolgreichen Weg in den kommenden Jahren fortführen werden.“

„Melitta ist seit drei Jahren nicht nur wichtiger Partner im Bündnis Ostwestfalen, sondern auch ein starker Werbe-Partner, der es versteht, mit vielen kreativen Maßnahmen sein Engagement mit Leben zu füllen. Wir freuen uns, den gemeinsamen Weg mit der gleichen Leidenschaft fortzusetzen und mit Melitta einen Partner an unserer Seite zu haben, der weltweit erfolgreich ist und zugleich seinen ostwestfälischen Wurzeln treu geblieben ist“, so Markus Rejek, Geschäftsführer des DSC Arminia Bielefeld.

„Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit dem DSC Arminia Bielefeld und hoffen, dass in naher Zukunft wieder Normalität im Fußball einkehren kann. So sehr uns die Pandemie vor Herausforderungen gestellt hat, umso motivierter sind wir nun, bald wieder vor Ort im Stadion unsere Marken erlebbar machen zu können“, sagt Patrick Schenk.

Die Melitta Gruppe

Melitta ist eine international tätige Unternehmensgruppe und zählt nicht nur in Deutschland zu den namhaften unabhängigen Familienunternehmen. Die wesentlichen Aufgaben liegen in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Markenprodukten für den Kaffee-Genuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Mehr Informationen unter www.melitta-group.com.

Der DSC Arminia Bielefeld

Der DSC Arminia Bielefeld war als Zweitliga-Meister 2020 nach elfjähriger Abstinenz in die Fußball-Bundesliga zurückgekehrt. Der traditionsreiche Sportclub der Ostwestfalen hatte seit dem Erstliga-Abstieg 2009 zwischenzeitlich sogar zweimal den Gang in die Drittklassigkeit antreten müssen und stand Ende 2017 kurz vor der Insolvenz. Durch einen in Fußball-Deutschland beispiellosen Zusammenschluss ostwestfälischer Unternehmen im „Bündnis Ostwestfalen“ wurde die finanzielle Sanierung des DSC Arminia Bielefeld erfolgreich eingeleitet. Parallel entwickelte sich der sportliche Aufschwung, der 2020 nach einer meisterhaften Zweitliga-Saison mit vielen Vereinsrekorden in den achten Bundesliga-Aufstieg gipfelte. Dort blieb der DSC stur, hartnäckig und kämpferisch, um im Kampf um den Klassenerhalt am Ende erfolgreich zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Tanja Wucherpfennig
Director Internal & External Communication
Corporate Communications & Sustainability
Melitta Group Management GmbH & Co. KG
Marienstr. 88, 32425 Minden
Deutschland
Tel: +49 571/4046-281
Fax +49 571/4046-272
E-mail: tanja.wucherpfennig@melitta.de
www.melitta-group.com

Melitta Group Management GmbH & Co. KG, Sitz Minden, AG Bad Oeynhausen, HR A 2606
phG: Melitta Group Management Beteiligungs GmbH, Sitz Minden, AG Bad Oeynhausen, HR B 3649
Geschäftsführer: Jero Bentz, Volker Stühmeier, Jochen Emde, Katharina Roehrig, Roberto Rojas, Dr. Stefan Scholle, Gunhild Wehmhöner, Günther Klatt
Weitere Storys: Melitta Group Management GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Melitta Group Management GmbH & Co. KG