Keine Story von CareerTeam GmbH mehr verpassen.

CareerTeam GmbH

Initiative gegen den Fachkräftemangel: Ole Mensching gründet Personalvermittlung

Hamburg (ots)

- CareerTeam fokussiert sich auf Vermittlungen im Startup-Umfeld

Mit CareerTeam (http://www.careerteam.de) startet Ole Mensching eine Personalvermittlung mit speziellem Fokus auf Tätigkeiten im Online Startup-Umfeld. CareerTeam richtet sich hierbei insbesondere an Unternehmensgründer, Software Entwickler, Marketing Spezialisten, Seniors und C-Level Kandidaten aus dem Onlinebereich. Die Personalvermittlung agiert in den Internet-Hochburgen Hamburg und Berlin und unterstützt einen Fachkräfteaustausch zwischen den beiden Standorten.

Ein steigender Fachkräftemangel in der Onlinebranche führt zu immer weniger erfolgreichen Vermittlungen von qualifiziertem Personal. CareerTeam baut deshalb auf eine enge Vernetzung mit Investoren wie Shortcut Ventures, TruVenturo oder Hanse Ventures sowie einem großen Portfolio an geeigneten Bewerben.

Das Geschäftsmodell von CareerTeam ähnelt dabei dem eines Headhunters. Eine Vermittlungsgebühr, die das suchende Unternehmen entrichtet, finanziert die Vermittlung. Allerdings ist CareerTeam hierbei deutlich günstiger als klassische Headhunter. Das Startup CareerTeam wird finanziell von der Hamburger Beteiligungsgesellschaft Truventuro unterstützt.

"Wir sind in der Lage Mitarbeiter zu akquirieren, die hungrig sind und perfekt in dynamische Teams integriert werden können", so Ole Mensching, Geschäftsführer von CareerTeam. "Unsere Prozesse sind deutlich unbürokratischer als die klassischer Executive Search Headhunter. Der Markt ist schnelllebig und wir müssen dementsprechend schnell bei der Besetzung von Stellen sein. Mitunter gelingt uns dies innerhalb von 48 Stunden, wenn wir einen Top-Kandidaten bereits kennen."

Über CareerTeam

CareerTeam (www.careerteam.de) ist eine im Jahr 2012 von Dr. Ole Mensching gegründete Personalagentur, die sich auf Job-Vermittlungen im Internet- und Medienbereich spezialisiert hat. Ein verstärkter Fokus liegt hierbei auf der Vermittlung von Tätigkeiten im Startup-Umfeld der Internet-Metropolen Hamburg und Berlin.

Pressekontakt:

Katharina Lohse