Keine Story von teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH mehr verpassen.

teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH

Intersolar Europe 2015: Neuer STRINGER TT1800
Teamtechnik STRINGER TT1800 lötet Solarzellen im Zweisekundentakt

Neckar (ots)

Teamtechnik präsentiert auf der Messe Intersolar 2015 in München den neuen STRINGER TT1800. Der Weltmarktführer für Stringersysteme stellt den neuesten Hochleistungsstringer mit der einzigartigen Single-Track-Technologie vor.

Teamtechnik reduziert erneut die Zykluszeit und erhöht den Durchsatz eines Stringers auf 50 MWp pro Jahr. Die Taktzeit von zwei Sekunden ermöglicht eine Produktion von bis zu 27 Modulen pro Stunde. Die Leistung des standardisierten Komplettsystems wird dadurch auf 100 MWp erhöht. Das Komplettsystem besteht aus zwei neuen Stringer TT1800 und einem Layup. Der 6-Achs-Roboter des Layups bietet eine hohe Flexibilität und ermöglicht eine schnelle Umrüstung auf unterschiedliche Applikationen, Zell- und Glasgrößen. Die Teamtechnik 100-MW-Systeme sind mit erprobter Technologie ausgestattet und in kürzester Zeit einsatzbereit.

Neue Features in der Anlage geben den Teamtechnik Kunden Sicherheit für heutige und zukünftige Anforderungen in der Produktion. So ist der Stringer TT1800 ausgelegt für die Produktion von Voll- und Halbzellen-Strings und das mit bis zu fünf Busbars.

Weltweit hat Teamtechnik über 550 Hochleistungssysteme ausgeliefert und gehört damit zu den zuverlässigsten Partnern in der PV Branche. Oder wie ein langjähriger Kunde es beschreibt: "Der Stringer von Teamtechnik ist die beste Maschine mit den stabilsten Prozessen, die ich je kennengelernt habe."

www.teamtechnik.com

Kurzprofil: Teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH

Das Unternehmen mit Sitz in Freiberg am Neckar entwickelt und baut seit über 35 Jahren intelligente und zuverlässige Automatisierungslösungen für die Solar-, Medizintechnik und Automobilindustrie. Teamtechnik gilt als internationaler Technologieführer für hochflexible Automatisierung. Für das laufende Geschäftsjahr geht die Geschäftsführung von einem Umsatzziel von 150 Millionen Euro aus. Das Unternehmen beschäftigt 900 Mitarbeiter weltweit. Die Teamtechnik-Gruppe hat Niederlassungen in Deutschland, Polen, China, Südkorea und den USA.

Pressekontakt:

Kontakt Uta Straube
E-Mail Uta.Straube@teamtechnik.com
Internet www.teamtechnik.com

Original-Content von: teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH