Keine Story von teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH mehr verpassen.

teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH

Schnellstes Single-track-System weltweit
Die Teamtechnik Gruppe stellt auf der Intersolar 2013 in München ihr Hochleistungssystem Stringer TT1200 HS vor

Freiberg am Neckar (ots)

Die Teamtechnik Gruppe, internationaler Marktführer im Segment Stringertechnologie, stellt auf der Intersolar 2013 in München (Halle A5 / Stand A5.274) ihr Hochleistungssystem vor: Der STRINGER TT1200 HS lötet Solarzellenstrings im 2,5 Sekunden-Takt auf nur einer Spur. Er übertrifft damit seinen Vorgänger um 200 Takte und ist das derzeit schnellste einspurige Stringer-System auf dem Weltmarkt. Nur eine Spur bedeutet: erhöhter Durchsatz pro Lötprozess, reduzierte Komplexität, weniger Ersatzteilbedarf und geringerer Personaleinsatz. Mit einer Verfügbarkeit von mehr als 95 Prozent sichert die Anlage 24 Stunden lang an sieben Tagen in der Woche eine stabile Produktion. Der STRINGER TT 1200 HS zeichnet sich durch einen modularen und standardisierten Aufbau aus. Dieser Aufbau ermöglicht es, auch neue Zelltechnologien auf das System zu adaptieren. Im firmeneigenen Kompetenzzentrum werden erfolgreich BC- / MWT-, 4 Bus-bar-, Halbzellen und Klebetechnologien getestet, optimiert und zur Produktionsreife gebracht.

Intersolar: Halle A5 / Stand A5.274

Pressekontakt:

Uta Straube, Telefon: 07141 7003-167, E-mail:
Uta.Straube@teamtechnik.com

Original-Content von: teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH