ZDFneo

ZDF zeigt Zweiteiler "Familie!" mit Iris Berben, Jürgen Vogel und Anna Maria Mühe in den Hauptrollen

Lea Behrwaldt (Iris Berben), Lennart Behrwaldt (Jürgen Vogel), Melanie Dombrowski (Anna Maria Mühe), Doris Dombrowski (Katharina Thalbach), Tim Dombrowski (Elias Esser), Dieter Dombrowski (Werner Wölbern), Alba Behrwaldt (Marie Anne Fliegel). Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/105412 / Die... mehr

Mainz (ots) - "Familie!" ist ein Sittengemälde um Leben und Identität, bei dem unterschiedlichste Charaktere und Interessen aufeinanderprallen. Das ZDF präsentiert den Zweiteiler um ein dunkles Familiengeheimnis und eine moderne Patchwork-Familie am Montag, 10., und Mittwoch, 12. Oktober 2016, jeweils um 20.15 Uhr. Regie führte Dror Zahavi nach der Idee und dem Drehbuch von Rainer Berg in Überarbeitung von Johannes Rotter. Neben Iris Berben, Jürgen Vogel und Anna Maria Mühe spielen Katharina Thalbach, Natalia Belitski, Marie Anne Fliegel, Bernhard Schir, Andreas Guenther, Werner Wölbern, Andreas Pietschmann und andere. "Familie!" ist eine ZDF-Auftragsproduktion, Produzenten sind Oliver Berben und Jan Ehlert (MOOVIE).

Sternekoch Lennart (Jürgen Vogel) bringt durch die Geburt seines ersten Kindes zwar drei Generationen seiner Familie zusammen, aber sein Leben gerät völlig aus dem Gleichgewicht. Plötzlich taucht seine Mutter, die renommierte Hamburger Anwältin Lea Behrwaldt (Iris Berben), wieder auf. Sie freut sich über Lennarts Entscheidung für ein klassisches Familienleben. Doch Lennart weiß nicht, ob er das überhaupt will. Liebt er Mel (Anna Maria Mühe), die Mutter seiner Tochter, oder Nida (Natalia Belitski), mit der er eine Affäre hat? Während er noch mit sich hadert, verlässt ihn Nida. Dann verliert er auch noch seinen Restaurant-Stern. In derselben Nacht verunglückt er schwer. Während er im Koma liegt und mit dem Tod ringt, kämpfen Lea, Mel und Nida um den Erhalt des Restaurants und der Familie. Lennart erscheinen im Koma verdrängte Bilder aus der Vergangenheit. Wer ist er wirklich? Als er wieder aufwacht, konfrontiert er seine Mutter mit seinen Fragen - doch diese blockt ab. Denn ein dunkles Familiengeheimnis betrifft vor allem auch ihr Leben.

https://presseportal.zdf.de/pm/familie/

http://twitter.com/ZDFpresse

http://twitter.com/ZDF

http://facebook.com/ZDF

Ansprechpartnerin: Maike Magdanz, Telefon: 030 - 2099-1093; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/familie

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121





Original-Content von: ZDFneo, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDFneo

Das könnte Sie auch interessieren: