Der größte Wandel der Licht-Geschichte
PREVIEW anlässlich der Light + Building präsentiert Neuheiten vom SmartHome bis SmartCity

In kaum einer anderen Branche haben Digitalisierung und Technik in so kurzer Zeit so viel verändert wie in der Lichtwelt. Anhand praktischer Beispiele und Neuheiten bieten Unternehmen - vom StartUp bis zum GlobalBrand - ab morgen in München und am 8.2. in Hamburg auf der PREVIEW einen kompakten Überblick. Von der smarten, sich ständig verändernden Wand über die Küche, die seine Nutzer automatisch erkennt, bis hin zu intelligenten Hausfassaden oder Straßenleuchten, die auch zu WLAN-Hotspots und Ladestationen für eAutos werden. Die Bandbreite der Neuheiten und Trends, die die bekannte Presse-Vorschau anlässlich der Light + Building, der weltgrößten Messe für Licht- und Gebäudetechnik, vorstellen wird, ist riesig. Wer mitreden und einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, sollte sich schnell zur PREVIEW anmelden unter www.pre-view-online.com

In kaum einer anderen Branche herrscht eine derart dynamische Entwicklung wie in der Licht- und Gebäudetechnik. Vom SmartHome bis zur SmartCity gibt es fast täglich Neues zu berichten. Aus Leuchtenherstellern werden Technologie- und Service-Anbieter. Neue Teilnehmer, kleine, wendige Unternehmen, treten in den Markt ein. Mit neuen Konzepten zu SmartHome und -Building kommen mit Vernetzung, Sensorik, IoT nicht nur völlig neue Techniken und Themen aufs Tableau.

Mit IT und Telekommunikation betreten auch neue, große Player die Bühne. Firmen, für die Leuchten nur das Vehikel sind, um vor allem an Daten zu kommen und am Konsumerverhalten interessiert sind. Um hier nicht den Überblick zu verlieren und den Durchblick bei den aktuellen Entwicklungen zu behalten, bietet die PREVIEW, die bekannte Presse-Vorschau, am 2.2. in München und am 8.2. in Hamburg, einzigartige Möglichkeiten.

Die Bandbreite der hier präsentierten Neuheiten reicht von der Europa-Premiere der SmartWalls über das smarteste Wohnprojekt Europas bis hin zu einer weltweit einzigartigen Hausfassade. Lernen Sie eine Küche kennen, die sich individuell auf jeden Bewohner des Hauses einstellt. Via Sprachbefehl wird heißes Wasser für den Morning-Tea zubereitet. Es schaltet sich die Lieblingsmusik ein oder die Arbeitsflächen passen sich automatisch der gewünschten Körpergröße an. Ein Lächeln belohnt die Kaffeemaschine mit dem Lieblingskaffee.

Digitalisierung und Technik "State of the art" live erleben, können die Besucher der Presse-Vorschau am 8.2. in Hamburg. Zum krönenden Abschluss der bekannten Neuheitenschau finden nach dem hochkarätig besetzten Trend-Talk zum Thema "Treibt Licht die Architektur?" zwei exklusive Exkursionen Statt. Einmal können die PREVIEW-Gäste Digitalisierung live erleben in Europas smartestem Wohnprojekt.

Und im Anschluss daran erhalten Interessierte noch ein Gespür dafür, was die cleverste Hausfassade der Welt alles kann. Wenn auch Sie mit auf der PREVIEW dabei sein und die Zukunft der Licht- und Gebäudetechnik heute schon erleben möchten, sollten Sie sich umgehend anmelden über das Tech- und Recherche-Portal PREVIEW online unter www.pre-view-online.com

Eckerkamp 139 B
Tel. +49-40-53 930 460