Alle Storys
Folgen
Keine Story von Taxi Deutschland mehr verpassen.

Taxi Deutschland

"WhatsApp Taxi" von Taxi Deutschland: Taxibestellung jetzt einfacher als je zuvor

Frankfurt (ots)

Einfach bequem per WhatsApp-Nachricht den Standort senden und damit ein Taxi bestellen: "WhatsApp Taxi" (www.whatsapp-taxi.de) macht das ab sofort möglich. Dieser innovative Service ist in Deutschland einmalig und stammt von der Genossenschaft der Taxizentralen, Taxi Deutschland eG. Die Genossenschaft betreibt bereits die gleichnamige Taxi-App und präsentiert sich einmal mehr als moderner Dienstleister mit einem Gespür für Trends.

So funktioniert's: Die Servicenummer "WhatsApp Taxi" 0170-339 8423 in den eigenen Smartphone-Kontakten abspeichern. Will man ein Taxi bestellen, schickt man per WhatsApp den Standort an diesen Kontakt - ganz simpel im Chat. Der Nutzer erhält daraufhin eine Antwort mit seiner aktuellen Adresse und kann mit einer Bestätigung das Taxi bestellen. Optional lässt sich ein Taxi bis zu 24 Stunden im Voraus buchen.

"WhatsApp Taxi" ist ideal für Fahrgäste, die schnell und einfach ein Taxi bestellen wollen. Für weitere Sonderwünsche oder den Fahrpreisrechner steht die Taxi-Deutschland-App zur Verfügung.

"Als moderner Dienstleister sind wir genau da erreichbar, wo unsere Kunden sind. Mit 'WhatsApp Taxi' ist die Taxibestellung einfacher als je zuvor", sagt Dieter Schlenker, Vorstandsvorsitzender von Taxi Deutschland. Mit weltweit einer Milliarde Nutzern ist WhatsApp nach Facebook das zweitgrößte Kommunikationsnetzwerk der Welt.

Service bundesweit verfügbar

Der Bestellservice "WhatsApp Taxi" ist in nahezu allen größeren Städten in ganz Deutschland vollautomatisiert verfügbar. In kleineren Städten und in ländlicher Umgebung, in denen kein elektronisches Buchungssystem existiert, liefert "WhatsApp Taxi" die Rufnummer einer Taxizentrale oder eines ortsansässigen Taxiunternehmens, sodass man dort das gewünschte Taxi telefonisch bestellen kann.

Die Genossenschaft launcht regelmäßig innovative Taxiservices und setzt technologisch und beim Kundenservice neue Maßstäbe. Sie betreibt die mobile Taxirufnummer 22456, die seit 2006 aus jedem Mobilfunknetz zur lokalen Taxizentrale verbindet. Auch lässt sich via Taxi-Deutschland-App die Fahrt mit VISA, Mastercard oder per PayPal direkt in der App bezahlen.

Nähere Informationen zum Service finden Sie unter www.whatsapp-taxi.de

Über die Taxi Deutschland eG

Die Taxi Deutschland Servicegesellschaft für Taxizentralen ist ein genossenschaftlicher Zusammenschluss. Die Genossenschaft der Taxizentralen betreibt die App "Taxi Deutschland", an die bereits rund 2.600 Städte und Gemeinden bundesweit angebunden sind, sowie die mobile Taxirufnummer 22456, die aus jedem Mobilfunknetz zur lokalen Taxizentrale verbindet und die Taxibestellung per WhatsApp ermöglicht. Geschäftsführende Vorstände sind Dieter Schlenker (Vorsitzender) sowie Günther Möller und Fred Buchholz.

Agenturkontakt/Sprecherin:


Anja Floetenmeyer
Aufgesang Public Relations GmbH
Tel.: +49(0)511 923 999-25
taxi@aufgesang.de

Taxi Deutschland Servicegesellschaft für Taxizentralen eG
Heidelberger Str. 25
60327 Frankfurt am Main
www.taxi-deutschland.net
www.22456taxi.de

Original-Content von: Taxi Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Taxi Deutschland
Weitere Storys: Taxi Deutschland
  • 19.01.2016 – 10:45

    Taxi Deutschland gegen Mytaxi: Rabatte auf Taxitarife sind illegal

    Frankfurt (ots) - Landgericht Frankfurt hat heute über die Mytaxi-Rabatte geurteilt: Preisnachlässe auf behördlich festgelegte Taxitarife sind rechtswidrig. Dieter Schlenker, Vorsitzender der Genossenschaft Taxi Deutschland, die die gleichnamige Taxi-App betreibt, gab folgendes Statement ab: "Diese Entscheidung ist positiv für Verbraucher und für die ...

  • 24.11.2015 – 12:16

    Taxi Deutschland gegen MyTaxi: Landgericht vertagt Urteilsverkündung auf 19.01.2016

    Frankfurt (ots) - Das Landgericht Frankfurt hat heute im Hauptverfahren nicht geurteilt, sondern die Urteilsverkündung auf den 19.01.2016 vertagt. Dieter Schlenker, Vorsitzender der Genossenschaft Taxi Deutschland, die die gleichnamige App betreibt, gab folgendes Statement ab: "Wir sind zuversichtlich, dass wir Recht erhalten werden. Aus unserer Sicht ist klar: Der ...

  • 28.09.2015 – 10:37

    Nächste Instanz: Uber gegen Taxi Deutschland, Gerichtstermin im Juni 2016

    Frankfurt (ots) - Das Gerichtsverfahren, in dem Uber wegen unlauteren Wettbewerbs dem App-Betreiber Taxi Deutschland unterlegen war, geht in die nächste Instanz. Am 18.3.2015 hatte das Landgericht Frankfurt im viel beachteten Hauptverfahren geurteilt, das Uberpop-Geschäftsmodell sei eindeutig rechtswidrig. Im Nachgang hatte das Unternehmen erklärt, sich zukünftig ...