Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Closer mehr verpassen.

Bauer Media Group, Closer

Schauspielerin Inez Bjørg David (36) exklusiv in Closer: "Ich habe mit der Idee gespielt, ins Kloster zu gehen"

Hamburg (ots)

Es sollte ein Herzschmerz-Zweiteiler werden: Für Inez Bjørg David wurden die Dreharbeiten des ZDF-Films "Ein Sommer in Vietnam" zu einem echten Drama. Sie erlitt am Set einen Hitzschlag. Exklusiv in Closer (EVT 12.9.) erzählt die Schauspielerin, wie es ihr erging und warum sie sich vorstellen kann, im Kloster zu wohnen.

"Wir haben vergangenes Jahr im Mai in Vietnam angefangen zu filmen. Es war ungewöhnlich heiß und eine enorme Luftfeuchtigkeit. Es war ein Jahrhundertsommer mit allen unangenehmen Nebenwirkungen", erzählt Inez Bjørg David. Dann kam der Hitzschlag. "Mir wurde schwindelig und übel. Dazu bekam ich Fieber. Ich hatte einen regelrechten Hitzekoller und musste sogar ins Krankenhaus. Die Ärzte gaben mir dann eine Infusion." Für die Schauspielerin ging es dann erst einmal wieder zurück nach Deutschland. "Die Dreharbeiten wurden wegen meiner Krankheit unterbrochen und auf Dezember verschoben. Im Nachhinein weiß ich, dass ich viel länger weitergearbeitet habe, als mir gutgetan hätte. Weil man als Schauspieler auch immer an die Kosten denkt, die man durch seinen Ausfall verursacht. Jetzt denke ich: Ich habe mal wieder Glück gehabt."

Vergangenen Dezember flog sie dann zurück nach Vietnam, um den Zweiteiler fertig zu drehen. Mit im Gepäck: ihre beiden Kinder. Ihr Ex-Lebensgefährte, Mirko Lang (39), ebenfalls Schauspieler ("SOKO Hamburg") und Vater der Kinder, drehte nämlich zur selben Zeit selbst.

Heute ist Inez Bjørg David Single. "Ich bin jemand, der gerne allein ist", erklärt sie. "Wenn ich Zeit habe, mache ich Yoga und meditiere. Ich kann mir schwer vorstellen, mein alltägliches Leben wieder mit einem Mann zu teilen. Dazu muss ich sagen, dass ich schon mit 19 das Buch "Siddhartha" von Hermann Hesse gelesen und mit der Idee gespielt hatte, ob ich ins Kloster nach Indien gehen soll." Vor eineinhalb Jahren war die Schauspielerin bereits in einem Ashram in Indien. "Ich wäre auch gerne geblieben, hätte ich nicht meine Kinder zu Hause gelassen", so Inez Bjørg David.

Hinweis an die Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von Closer (Nr. 38/2018, EVT 12.9.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Closer zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Closer, Angela Meier-Jakobsen, Telefon: 040/3019-2550.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 700 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Closer, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Closer
Weitere Storys: Bauer Media Group, Closer
  • 05.09.2018 – 08:00

    Dieter Bohlens (64) Freundin Carina Walz (34) exklusiv in Closer: Jetzt wird sie Model!

    Hamburg (ots) - Seit fast zwölf Jahren sind sie ein Paar: Carina Walz und Pop-Titan Dieter Bohlen. Exklusiv in Closer (EVT 5.9.) spricht sie erstmals über ihre Beziehung und aufdringliche Verehrerinnen. Außerdem verrät Dieter Bohlen Details über ihren neuen Model Job. "Uns redet keiner rein, wir machen alles selbst - das war schon immer unser Ding", beschreibt ...

  • 04.09.2018 – 14:02

    Inka Bause (49) in Closer: "Ich könnte auch putzen gehen!"

    Hamburg (ots) - Es wird ein aufregender Herbst für Inka Bause: Nach zehn Jahren Pause als Sängerin hat sie erstmals wieder eine CD aufgenommen ("Mit offenen Armen", ab 21. September). Im Oktober kommt passend dazu ihre Tour und am 21. November feiert die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin ihren 50.! In Closer (EVT 5.9.) verrät sie, warum ihre Tour sie ausschließlich durch den Osten führt und was sie machen würde, wenn ...

  • 28.08.2018 – 14:51

    "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer exklusiv in Closer: "Wir haben an 10 Kinder gedacht"

    Hamburg (ots) - Er ist "Mr. Tagesschau": Seit 1985 ist Jan Hofer Gesicht der Nachrichtensendung. Exklusiv in Closer (EVT 29.8.) spricht er über die Beziehung zu seiner 28 Jahre jüngeren Partnerin und ihr gemeinsames Kind. Ob sie sich ein weiteres Baby vorstellen können? "Wir haben so an zehn Kinder insgesamt gedacht. Dann bin ich 98", sagt Jan Hofer und lacht. ...