Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Pressestimme zum Start der Ampelkoalition

Frankfurt am Main (ots)

Die Frankfurter Rundschau schreibt zum Start der Ampelkoalition:

Allzu frühe Urteile sind auch nicht besser als Vorschusslorbeeren. Allerdings: Am selbst gewählten Motto "Mehr Fortschritt wagen" muss die neue Regierung schon messen lassen, was sie sich zum Programm gemacht hat. Soll das, was im Koalitionsvertrag steht, schon der "Fortschritt" sein? Das versprochene "Wagnis" gar? Oder stellt das Motto eher eine Beschwörungsformel dafür da, dass die Ampel-Parteien besser werden wollen als ihr Programm?

Zu hoffen wäre es. Denn weder werden sie bei der Corona-Bekämpfung so weitermachen können, wie sie angefangen haben. Noch wird das Versprechen haltbar sein, Klimaschutz ohne zusätzliche Einnahmen der öffentlichen Hand und mit einem Verkehrsminister, der am liebsten Kfz-Steuern senken würde, wirksam und sozial zu gestalten. Ja, Fortschritte zeichnen sich ab. Aber aufs "Wagen" müssen wir noch warten.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Ressort Politik
Telefon: 069/2199-3989

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 06.12.2021 – 15:30

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Gewalt gegen Frauen in Afghanistan

    Frankfurt am Main (ots) - Die Frankfurter Rundschau schreibt zum jüngsten Amnesty-Bericht über Afghanistan: Die Rückkehr der Taliban an die Macht ist ein Desaster für die ganze afghanische Gesellschaft, aber die Hauptleidtragenden sind Frauen und Mädchen. Nun sind sogar die wenigen Afghaninnen, die sich in Frauenhäuser retten konnten, ihren Peinigern wieder ...

  • 05.12.2021 – 17:34

    Kommentar: Das Rennen um den Élysée-Palast wird auf der Rechten ausgemacht.

    Frankfurter Rundschau, 06.12.2021 (ots) - Mit der Nominierung von Valérie Pécresse durch die konservativen Republikaner, der Schwesterpartei der CDU, steht das Anwärterfeld der französischen Präsidentschaftswahlen vom April fest. (...) Dem in Umfragen bisher souverän führenden Präsidenten Emmanuel Macron wird plötzlich eine solide, telegene und gutbürgerliche ...

  • 03.12.2021 – 17:51

    FR-Kommentar zum Abschied von Spahn als Gesundheitsminister

    Frankfurt (ots) - Jens Spahn hat sich am Freitag verabschiedet. Selten war der Abstand zwischen inszenierter Selbstwahrnehmung und realen Ergebnissen größer. (...) Er wolle die Digitalisierung im Gesundheitswesen vorantreiben, verkündete er zu Beginn seines Amtsantritts. Seine elektronische Patientenakte ist hochumstritten. Als Abschiedsgeschenk hinterlässt er das elektronische Rezept. Typisch Spahn: Alle Fachleute ...