Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Ausmisten

Frankfurt (ots)

Die Bösen, das waren die internationalen Verbände, zuvorderst die Fifa mit Präsident Sepp Blatter. Hier und da wurde sie schon länger nicht mehr in die Rankings der Sportorganisationen, sondern in jene der kriminellen Vereinigungen eingeordnet. Der Deutsche Fußballbund, der verkörperte das Gute. In diesem Gefühl sonnte sich der sportinteressierte Teil der Republik. "Wir" würden den Stall schon ausmisten, wenn "wir" nur dürften. Nun also wird ausgemistet, aber der Stall steht im Frankfurter Stadtwald und an der Tür DFB. Üble Sache für das Sommermärchen-geprägte Selbstverständnis. Aber noch übler für den DFB. Die Fahnder im Haus bestätigen, dass der Verband in Sachen Aufklärung nichts zustande gebracht hat. Ein Armutszeugnis. Und Präsident Wolfgang Niersbach, oberster Aufklärer in eigener und Verbands-Sache, gehört auch noch zu den Beschuldigten. Es klingt fast, als sei die Fifa im Stadtwald eingezogen.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Ressort Politik
Telefon: 069/2199-3222

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 02.11.2015 – 17:06

    Frankfurter Rundschau: Verpasster Moment

    Frankfurt (ots) - Das hätte der Moment für die SPD sein können. Wäre sie ihrer selbst noch einigermaßen sicher, dann hätte sie längst begonnen, die zwischen der rechten und der mittleren Spur schlingernde Union beim Entwickeln guter Ideen zu überholen, die den rechten Parolen Substanzielles entgegensetzen. Und zwar nicht durch opponierendes Lästern gegen den Koalitionspartner, wie wir es am Montag wieder von ...

  • 29.10.2015 – 16:31

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zur Deutschen Bank

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert den Umbau der Deutschan Bank: Viel Gutes hatte Cryan nicht über seine Bank zu sagen. Seinen markigen Worten und seinem harten Durchgreifen werden aber mittelfristig sichtbare Erfolge in der Bankbilanz folgen müssen. Cryan selbst sagte am Donnerstag, die Bank habe kein Strategieproblem - neue Strategien gab es genug in den vergangenen Jahren -, aber ein ...