Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Kommentar zu Rot-rot-grün in Thüringen und Wahl Ramelows
Titel: "Zahmer Drache von links"

Frankfurt (ots)

"Der erste Ministerpräsident der Linken in Deutschland steht nicht für die Gefahr einer Rückkehr des Stalinismus. Wenn er ein Risiko darstellt, dann eher für eine Partei, die sich auch als Wahrerin gesellschaftlicher Opposition versteht. Das macht Rot-Rot-Grün in Thüringen nicht falsch, denn dem Land wird auch ein noch so maßvoller Aufbruch nach 25 Jahren CDU-Regierung eher guttun. Aber die Frage, wie viel Anpassung sich mit dem Anspruch der politischen Alternative verträgt, sollte alle interessieren, denen an einer lebendigen Demokratie gelegen ist. Auch die Opfer des SED-Regimes."

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Kira Frenk
Telefon: 069/2199-3386

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 02.12.2014 – 17:04

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zum Tod von Tugce

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert die Internet-Videos zum Tod der Studentin Tugce: Tugçe ist tot, aber die Bilder ihres Todes werden ewig leben. Kaum war die junge Frau - von einem jungen Mann auf einem Parkplatz ins Koma geprügelt - offiziell für tot erklärt worden, tauchten im Videoportal Youtube Bilder von einer Überwachungskamera auf, die das Tatgeschehen aufgezeichnet hatte. Rund 70.000 ...