Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Pressestimme zur Bundestagswahl

Frankfurt (ots)

Die Frankfurter Rundschau kommentiert den Ausgang der Bundestagswahl: Es wird noch nie einem deutschen Kanzler so egal gewesen sein wie Angela Merkel, ob er seinen Koalitionspartner verliert oder nicht. Die erste Frau in diesem Amt hat ja die Erfahrung, dass ihr in einer großen Koalition auch die Verdienste der Sozialdemokraten noch gutgeschrieben werden, schon 2009 gemacht. Damals bezahlte die SPD trotz "sozialdemokratischer" Entscheidungen wie der Verlängerung des Kurzarbeitergeldes mit einer historischen Niederlage, während die CDU die Lorbeeren erntete. Wenn auch nur mit Hilfe der FDP. Nun ist es eben diese FDP, die den schlimmsten Absturz ihrer Geschichte. Und wieder profitiert die Union, vor allem deren Chefin, die vermeintliche "Kanzlerin für alle". Nur: Es wäre schöner, wenn Angela Merkel das auch wirklich wäre.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Kira Frenk
Telefon: 069/2199-3386

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 20.09.2013 – 17:18

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zum Wahlkampf

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau bilanziert den Wahlkampf: War es wirklich ein langweiliger Wahlkampf? Oder war es nicht eher ein Wahlkampf, in dem der Klamauk, der Trash, das Nebensächliche die wichtigen Themen beiseitegedrängt hat? Wie kann es sein, dass ein Skandal wie die Datenspionage, die Probleme der Energiewende, die Frage nach Deutschlands Risiken bei der Eurorettung oder die nach dem Engagement im ...

  • 19.09.2013 – 15:48

    Frankfurter Rundschau: "terre des hommes" fordert Kinderrechte im Grundgesetz

    Frankfurt (ots) - Die Hilfsorganisation "terre des hommes" hat die Aufnahme der Rechte von Kindern ins Grundgesetz gefordert. In einem Gastbeitrag für die Frankfurter Rundschau zum Weltkindertag an diesem Freitag schrieb die Vorstandsvorsitzende der Organisation, Danuta Sacher: "Die Voraussetzung dafür zu schaffen, dass Kinder in Deutschland ohne Furcht aufwachsen ...

  • 19.09.2013 – 15:45

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Iran

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert die jüngsten Signale des iranischen Präsidenten Ruhani: Irans Präsident Ruhani beherrscht nicht nur die Kunst des einnehmenden Lächelns. Jetzt kommen wichtige Menschenrechtler frei und Ruhani beteuert im US-Fernsehen, nie Atomwaffen bauen zu wollen. Das sind zu viele Signale, um noch zu zweifeln: Er ist nicht nur entschlossen, nationale und internationale ...