FINANZCHECK.de mit TÜV-Prüfzeichen zertifiziert

- FINANZCHECK.de wird "TÜV-geprüftes Onlineportal"
   - Einfache Bedienung, sichere Datenübertragung und qualifizierter
   - Ein professionelles und vertrauenswürdiges Onlineportal

Das Finanzvergleichsportal FINANZCHECK.de hat sich im Mai 2015 vom TÜV Saarland im Rahmen eines Audits hinsichtlich des Anforderungskatalogs "Geprüftes Online-Portal" prüfen lassen. Dabei untersuchten die TÜV-Experten den kompletten Prozess von der Kundenanfrage auf der Website über die fortlaufende Betreuung bis zum erfolgreichen Abschluss. Nach der intensiven Prüfung wurde FINANZCHECK.de jetzt das Zertifikat und das Prüfzeichen "TÜV-geprüftes Onlineportal" überreicht.

Grundlage für die Vergabe des Zertifikats war, dass FINANZCHECK.de alle Anforderungen des TÜV erfüllt. Durch die Zertifizierung bestätigt der TÜV Saarland allen Verbrauchern, dass sie mit FINANZCHECK.de ein professionelles und vertrauenswürdiges Onlineportal nutzen.

Drei Kriterien standen im Fokus des Prüfungsprozesses: Die einfache Bedienung und damit Benutzerfreundlichkeit des Portals, eine sichere Datenübertragung sowie ein qualifizierter Kundenservice. In allen drei Bereichen hat FINANZCHECK.de die TÜV-Experten von sich überzeugt.

"Unser Anspruch ist es, möglichst vielen Kunden das für sie attraktivste und passende Kreditangebot zu finden, welches ihren persönlichen Bedürfnissen entspricht. Um diesen Anspruch zu erfüllen, arbeiten wir ständig an der Weiterentwicklung und Optimierung unseres Angebots sowie der hohen Qualität unserer persönlichen Beratung. Wir sind sehr stolz, dass wir damit die TÜV-Experten überzeugen konnten", so Moritz Thiele, CEO bei FINANZCHECK.de.

"Nach umfangreichen Prüfungen konnte bestätigt werden, dass FINANZCHECK.de (FFG Finanzcheck GmbH) alle Kriterien des strengen Anforderungskataloges zur Zertifizierung "Geprüftes Online-Portal" des TÜV Saarland erfüllt", sagt Guido Hermanowski, Mitglied der Geschäftsführung und Leiter Vertrieb der tekit Consult Bonn GmbH. Die tekit Consult Bonn, ist als IT/TK-Spezialunternehmen innerhalb der TÜV Saarland Gruppe für die Durchführung von Prüfungen in den Bereichen IT, Telekommunikation und Datenschutz zuständig.

"Die Kreditberater von FINANZCHECK.de" so Richard Arck, Sachverständiger für Informationstechnologie "überzeugten durch eine hohe fachliche Qualifikation." Dies resultiert laut Prüfergebnis der tekit Consult Bonn u. a. aus der hohen Anzahl an Mitarbeitern, die auf eine Fachausbildung im Bank- oder Versicherungsgewerbe zurückgreifen können. Neben dem beruflichen Hintergrund durchlaufen die Kreditberater bei FINANZCHECK.de interne Weiterbildungen und Schulungen.

FINANZCHECK.de bietet über 30 Bankprodukte für Verbraucher rund um den privaten Konsumentenkredit zum Vergleich an. Einen besonderen Fokus setzt das Finanzvergleichsportal auf die persönliche, bankenunabhängige Beratung. Eigene Kreditspezialisten begleiten Verbraucher von der Anfrage bis zum Abschluss eines Kredits. Das neue TÜV-Prüfzeichen unterstreicht den Erfolg dieses Angebots und stützt zudem die hervorragenden Kundenbewertungen für das Finanzvergleichsportal.

Über FINANZCHECK.de

FINANZCHECK.de ist das führende Finanzvergleichsportal in Deutschland. Wir verstehen uns als Technologieunternehmen mit unabhängiger Beratungskompetenz wenn es um die Unterstützung bei der Suche nach der optimalen Finanzierung privater Konsumentenwünsche geht. Der Beratungsprozess von FINANZCHECK.de ist unabhängig, unverbindlich und kostenlos.

FFG Finanzcheck Finanzportale GmbH
Julia Weber