Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kücheninnovationspreis mehr verpassen.

Kücheninnovationspreis

"KüchenInnovation des Jahres® 2012": Verleihung auf Ambiente Messe, Frankfurt (mit Bild)

"KüchenInnovation des Jahres® 2012": Verleihung auf Ambiente Messe, Frankfurt (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt/Main (ots)

Es sind besonders die innovativen und verbrauchergerechten Ideen, die Geschichte schreiben. Die erste Küchenzeile, der erste Handmixer, die erste Mikrowelle: Erfindungen, die heute aus keinem Haushalt mehr wegzudenken sind. Doch welches Produkt ist wirklich innovativ und hält seine Versprechen hinsichtlich Qualitätsmerkmalen wie Anwenderfreundlichkeit, Funktionalität oder Energieeffizienz? Inzwischen zum sechsten Mal vergab die Initiative LifeCare auf der Ambiente Messe den begehrten Konsumentenpreis "Kücheninnovation des Jahres®" an Produkte aus den Bereichen Küchenmöbel und -ausstattung, Elektrogroß- und -kleingeräte, Koch- und Küchengeräte, Outdoor Küche und Küchenaccessoires. Neben einer renommierten Experten-Jury haben Konsumenten die Geräte beurteilt und die Sieger gewählt - ganz nach der Devise: vom Verbraucher für den Verbraucher. Ausgezeichnet wurden Produkte, die in den Kriterien Funktionalität und Bedienkomfort, Produktnutzen, Innovation, Design und Ökologie/Nachhaltigkeit besonders herausragende Eigenschaften vorweisen. "Erstmalig wird in diesem Jahr ein Sonderpreis an Produkte vergeben, die durch besonders einfache Handhabung und ergonomische Ausstattung überzeugen", sagt Harald Schultes, Vorsitzender der Initiative LifeCare. "Damit wird den Bedürfnissen wachsender Käufergruppen wie den sogenannten Best Agern Rechnung getragen, die ganz spezielle Anforderungen an Küchenartikel stellen."

Die Preisverleihung wurde von Herrn Dr. Herbert Huber, Staatssekretär a.D. mit einem Grußwort von Schirmherrn Manfred Weber, Europaabgeordneter und Mitglied des Europäischen Parlaments, eröffnet. Nach der Präsentation der Ergebnisse der Verbraucherbefragung durch das Marktforschungsinstituts K&A BrandResearch, durften die Gewinner die Auszeichnungen entgegennehmen.

Die Initiative LifeCare

"LifeCare - Besser Leben" besteht seit 2006 und ist eine unabhängige Initiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Qualität, Innovation und Design von Produkten zu fördern und damit die Lebensqualität spürbar zu steigern. Durch die jährliche Vergabe der Gütesiegel für besonders empfehlenswerte Produkte will die Initiative konkrete Entscheidungshilfen für den Kauf geben: vom Verbraucher - für den Verbraucher.

Pressekontakt:

becker döring communication
Julia Carstens
069-4305214-15
j.carstens@beckerdoering.com

Original-Content von: Kücheninnovationspreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kücheninnovationspreis
Weitere Storys: Kücheninnovationspreis