MAG Online - Es wird digital und interaktiv - Blick hinter die Kulissen

EINLADUNG zum Pressegespräch zur MAG Online - der Community Convention für die Bereiche Cosplay, Games, Fashion, Art, Japan und Creator

Die MAG Online geht am letzten Novemberwochenende mit einem innovativen Hybrid-Format an den Start, bestehend aus Streaming-Programm aus Erfurt mit bekannten Influencern und Stargästen sowie dem ersten Multiplayer-Online-Messe-Game.

Die MAG Online wird vom 27. - 29.11.2020 komplett digital als interaktives Multiplayer-Event stattfinden. Darüber hinaus wird es auch ein abwechslungsreiches und spannendes Live-Programm via Livestream aus Erfurt geben. In Halle 2 der Messe Erfurt werden dafür acht Streaming Studios mit verschiedenen Themen-Schwerpunkten aufgebaut. Creatoren wie u.a. Dennsen86 (Speedruns), Farbenfuchs (Cosplay) oder PietSmiet begeistern in der Showküche mit tollen Inhalten, die das Fan-Herz höher schlagen lassen. Der Live-Stream startet täglich ab 13:30 Uhr.

Wir bieten Ihnen zwei Möglichkeiten: Nehmen Sie an einem virtuellen Pressegespräch teil, welches Sie durch die digitale Welt der MAG Online führt und/ oder schauen Sie vor Ort hinter die Kulissen der Streaming Studios in einer "Behind-the-Scenes-Tour".

Virtueller Rundgang

Wann: Donnerstag, 26. November 2020, 14.00 Uhr

Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung:

1. Wolf Lang, CEO Super Crowd Entertainment GmbH
  2. Diana Keucher, Abteilungsleiterin Messen, Events & Service Messe Erfurt GmbH
  3. Isabell Schöpe, Projektleiterin Marketing & Kommunikation Messe Erfurt GmbH

Behind-the-Scenes-Tour

Wann: Freitag, 27. November 2020, 13.00Uhr

Teilnahmevoraussetzung für die Tour vor Ort:

Vor Betreten der Halle 2 ist ein Covid-19-Schnelltest zu machen. Es steht medizinisches Personal bereit! Der Schnelltest ist kostenfrei. Zugang erfolgt über das Congress Center.

Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung:

1. Michael Kynast, Geschäftsführer Messe Erfurt GmbH
  2. Antje Kreuger, Projektleiterin MAG Online
  3. Marc Kirchhamm, Super Crowd Entertainment GmbH

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und bitten um eine kurze schriftliche Teilnahmebestätigung, zu welchem Termin Sie teilnehmen möchten an Isabell Schöpe, i.schoepe@messe-erfurt.de, 0361 400 1350. Selbstverständlich können Sie auch an beiden Terminen teilnehmen.

Mit besten Grüßen,

- Marketing & Kommunikation -