ROSE Bikes GmbH

Mountainbike-WM 2015: Simon Gegenheimer holt erste Medaille für Deutschland
Bronze für ROSE-Vaujany-Fahrer

Bocholt (ots) - Starker Auftakt für Deutschland bei der Mountainbike-WM 2015: Simon Gegenheimer aus dem Team ROSE Vaujany fueled by ultraSPORTS holte Bronze in Vallnord/Andorra. Damit gewann er als erster deutscher Fahrer eine Medaille bei der diesjährigen Meisterschaft. Den gelungenen Start für die deutschen Sportler rundete der Bronzesieg des Trial-Teams ab. Noch bis zum 6. September 2015 kämpft die Mountainbike-Weltelite um die WM-Titel hoch in den Pyrenäen zwischen Frankreich und Spanien.

Simon Gegenheimer sagt: "Ich freue mich sehr über meine erste WM-Medaille. Mein Dank geht an mein Team und an alle Unterstützer". Gegenheimer sicherte sich den Pokal in einem packenden Finale im Cross-Country Eliminator-Sprint am Dienstag. Der ROSE-Vaujany- Fahrer wurde Dritter hinter Daniel Federspiel (Österreich) und Samuel Gaze (Neuseeland).

ROSE Bikes und Gegenheimer haben das Weltmeister-Bike PSYCHO PATH gemeinsam konzipiert und weiterentwickelt. "Wir sind stolz, dass unsere Zusammenarbeit ein Bike hervorgebracht hat, das unter den besten der Welt nicht nur mithalten, sondern auch an der Spitze fahren kann", freut sich Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer von ROSE Bikes. "Wir gratulieren Simon und seinem Team von ganzem Herzen zum WM-Titel." Seit 2011 fördert der Radhersteller das Team um Gegenheimer. Daneben stattet ROSE noch zehn weitere Rad-Teams aus. Darunter unter anderem die frisch gekürte deutsche Downhill-Meisterin 2015 Sandra Rübesam.

Bildmaterial zum Download: Bronze-Gewinner Simon Gegenheimer: 
http://bit.ly/1Q820Pq 
Das Weltmeister-Rad ROSE PSYCHO PATH: http://bit.ly/1KHFahA 

Weiterer Informationen

Zum Rennen: www.vallnordworldchampionships.com

Über Simon Gegenheimer und das Team ROSE Vaujany fueled by ultraSPORTS: www.rosevaujany.com.

Das Weltmeister-Bike PSYCHO PATH http://ots.de/Md4xu

Video von Simon Gegenheimer mit seinem Bike: http://ots.de/4IL4D

Über die ROSE Bikes GmbH

Die ROSE Bikes GmbH ist Radexperte mit über 100-jähriger Tradition. Der Fokus des Familienunternehmens liegt auf individuellen nach Kundenwünschen gebauten Fahrrädern. Die Wunschbikes werden von Hand und in Qualitätsarbeit am Hauptsitz in Bocholt im Münsterland montiert und europaweit ausgeliefert. Im Onlineshop www.rosebikes.de sowie in den ROSE BIKETOWN Stores in Bocholt und München lassen sich die Räder mithilfe des digitalen Bike-Konfigurators einfach zusammenstellen. Neben kompletten Bikes bietet ROSE zudem Einzelteile, Zubehör und Bekleidung an. Mehr Informationen rund um die ROSE Fahrradwelt sowie Service-Tipps gibt es im Kundenmagazin CYCLE STORIES sowie auf dem Web-TV-Kanal BIKE-CHANNEL.TV.

Pressekontakt:

ROSE Bikes GmbH
Linda Tenbensel
Stellv. Leiterin Marketing & PR
Tel.: +49 (0)2871-2755 683
E-Mail: linda.tenbensel@rosebikes.com
www.rosebikes.de


Agentur Frau Wenk +++ e.K.
Katharina Vanzella
Kleine Reichenstr. 8
D-20457 Hamburg
Tel.: +49 40 32 90 47 38 - 0
E-Mail: rose@frauwenk.de
www.frauwenk.de

Original-Content von: ROSE Bikes GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ROSE Bikes GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: