ROSE Bikes GmbH

Sandra Rübesam ist deutsche Downhill-Meisterin
ROSE FACTORY RACING TEAM holt drei Top-Platzierungen beim iXS German Downhill Cup

Bocholt (ots) - Siegesjubel bei Sandra Rübesam: Die deutsche Radsportlerin aus dem ROSE FACTORY RACING TEAM gewann nicht nur den iXS German Downhill Cup am 27. und 28. Juni 2015, sondern auch die deutsche Meisterschaft im Downhill. Teamkollege Christian Junker schaffte es mit Bronze ebenfalls aufs Siegertreppchen und Marco Antesberger gelang Platz zehn in der Gesamtwertung der deutschen Meisterschaft. Damit setzten sich gleich drei Sportler unter dem Dach des Radherstellers ROSE erfolgreich gegen das mehr als 450 Fahrer starke Feld durch. Der iXS German Downill Cup in Todtnau gilt als eines der wichtigsten Rennen im deutschen Radsport.

Zur dritten Etappe des diesjährigen iXS German Downhill Cup gingen Profisportler aus 16 Nationen an den Start. Auf einer Strecke von 3000 Metern hatten sie 490 Höhenmeter zu überwinden. Das Rennen fand zum dritten Mal in der 23-jährigen Geschichte der DM am Hasenhorn im Südschwarzwald statt. Sandra Rübesam ging in der Kategorie Elite Women mit 18 Fahrerinnen an den Start. Für sie ging es nicht nur um das Siegertreppchen, sondern auch um den Meistertitel. Den Pokal sicherte sie sich mit einer Zeit von 04:24.630 Minuten und mehr als zwei Sekunden Vorsprung zur Zweitplatzierten Maria Franke (Next Racing Generation).

Für Sandra Rübesam ein außergewöhnlicher Tag: "Mit dem Meistertitel ist für mich ein Traum wahrgeworden. Jahrelang hatte ich diesen Titel fest im Blick und jetzt habe ich ihn mir geholt. Dass Christian und Marco auch so klasse abgeschnitten haben, freut mich. Unser Team ist definitiv in Top-Form."

Teamkollege Christian Junker schaffte es in der Pro Masters Klasse auf Platz drei. Mit einer Zeit von 03:58.166 Minuten unterlag nur Benjamin Herold (Team NRG) und Martin Schneider (Bikepark Albstadt). Marco Antesberger sicherte sich mit seiner Wettkampfleistung Platz 10 in der Pro Masters Wertung der deutschen Meisterschaft.

Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer von ROSE Bikes, gratuliert dem Team: "Bei der Deutschen Meisterschaft im Downhill hat das ROSE FACTORY RACING TEAM gezeigt, dass wir im deutschen Gravity-Sport ganz vorne mitmischen. Gratulation an das gesamte Team, besonders an Sandra. Sie hat den Meistertitel wirklich verdient."

ROSE Bikes ist mit über 100-jähriger Tradition vor allem für seine individuell nach Kundenwunsch gefertigten Räder bekannt, die von Hand montiert werden. Der Radhersteller stattet neben dem ROSE FACTORY RACING TEAM noch zehn weitere Teams und Profisportler für den Radsport aus, darunter unter anderem die Triathlon-Talente Laura Lindemann und Mareen Hufe.

Hintergrund

Der gesamte Rennbericht zum iXS German Downhill Cup lässt sich auf der Veranstaltungs-Website nachlesen: http://ots.de/DWt9d

Bildmaterial hochauflösend

Sandra Rübesam, ROSE FACTORY RACING TEAM, nach dem Wettkampf:
http://www.ixsdownhillcup.com/getimage.php?28452.jpg 
Credit: extreme-pics.de / Benjamin Prescher 
Sandra Rübesam, ROSE FACTORY RACING TEAM:
http://www.ixsdownhillcup.com/getimage.php?28453.jpg 
Credit: extreme-pics.de / Benjamin Prescher 
Teamfoto ROSE FACTORY RACING TEAM (v.l.n.r.: Marco Antesberger, 
Christian Junker, Stefanie Klostermeier, Sandra Rübesam):
http://media1.roseversand.de/cms/rosefactoryracingteam.jpg 
ROSE BIKES 

Über die ROSE Bikes GmbH

Die ROSE Bikes GmbH ist Radexperte mit über 100-jähriger Tradition. Der Fokus des Familienunternehmens liegt auf individuellen nach Kundenwünschen gebauten Fahrrädern. Die Wunschbikes werden von Hand und in Qualitätsarbeit am Hauptsitz in Bocholt im Münsterland montiert und europaweit ausgeliefert. Im Onlineshop www.rosebikes.de sowie in den ROSE BIKETOWN Stores in Bocholt und München lassen sich die Räder mithilfe des digitalen Bike-Konfigurators einfach zusammenstellen. Neben kompletten Bikes bietet ROSE zudem Einzelteile, Zubehör und Bekleidung an. Mehr Informationen rund um die ROSE Fahrradwelt sowie Service-Tipps gibt es im Kundenmagazin CYCLE STORIES sowie auf dem Web-TV-Kanal BIKE-CHANNEL.TV.

Pressekontakt:

ROSE Bikes GmbH
Linda Tenbensel
Stellv. Leiterin Marketing & PR
Tel.: +49 (0)2871-2755 683
E-Mail: linda.tenbensel@rosebikes.com
www.rosebikes.de

Agentur Frau Wenk +++ e.K.
Katharina Vanzella
Kleine Reichenstr. 8
D-20457 Hamburg
Tel.: +49 40 32 90 47 38 - 0
E-Mail: rose@frauwenk.de
www.frauwenk.de

Original-Content von: ROSE Bikes GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ROSE Bikes GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: