Alle Storys
Folgen
Keine Story von PAYBACK GmbH mehr verpassen.

PAYBACK GmbH

Neu: PAYBACK Punkte auch für Versicherungen
HDI Versicherungen neuer Partner des größten Bonusprogramms PAYBACK

München/Hannover (ots)

Künftig gibt es auch für Versicherungen
PAYBACK Punkte: Die HDI Versicherungen sind neuer Partner des größten
Bonusprogramms PAYBACK. Damit erhalten sowohl die Nutzer der bereits
24 Millionen eingesetzten PAYBACK Karten als auch künftige PAYBACK
Mitglieder als Privatkunden für den Neuabschluss eines HDI-Produkts
bis zu 1.500 PAYBACK Punkte - die Angebots-Palette reicht hier von
der Auto- und Privat-Haftpflicht über die Unfall-, Hausrat,- bis hin
zur Lebens-, und Rentenversicherung. Durch die Kooperation mit den
HDI Versicherungen erfüllt PAYBACK die Nachfrage der Kunden nach
einem starken Partner aus der Versicherungswirtschaft.
Mit einer Erfahrung von 100 Jahren stehen die HDI Versicherungen
für preiswerten und umfassenden Versicherungsschutz. Heute sind sie
Teil der drittgrößten deutschen Versicherungsgruppe, des
Talanx-Konzerns, und zählen rund 2 Millionen private
Versicherungsnehmer zu ihren Kunden. "Durch die Zusammenarbeit mit
PAYBACK können wir unseren privaten Kunden jetzt einen attraktiven
Mehrwert zu ihrem Versicherungsschutz bieten", erklärt HDI-Vorstand
Dr. Wolfgang Overtheil. Darüber hinaus hat HDI auf diese Weise die
Möglichkeit, die Wünsche ihrer Kunden besser kennen zu lernen, den
Service noch genauer auf deren Bedürfnisse zuzuschneidern und
gleichzeitig die Bekanntheit der eigenen Marke in Deutschland zu
steigern.
"HDI als neuer offizieller PAYBACK Partner bedeutet für die
Verbraucher eine zusätzliche Attraktivitätssteigerung der Karte - und
stellt für HDI einen strategisch wichtigen Baustein der Kundenbindung
dar", so Alexander Rittweger, Geschäftsführer der PAYBACK
Betreiberfirma Loyalty Partner GmbH. "Mit HDI können wir unser
Partnerportfolio optimal erweitern. Schließlich haben sich 50 Prozent
der PAYBACK Mitglieder an einem starken Versicherer im Programm sehr
interessiert gezeigt."
Sämtliche versicherungsrelevanten Prozesse - von der Bearbeitung
des Antrags über den Abschluss der Versicherung bis hin zur
Bestandsbetreuung - laufen strikt getrennt von PAYBACK im
Verantwortungsbereich von HDI ab. PAYBACK erhält keine
versicherungsspezifischen Daten und übermittelt seinerseits keine
Konsumdaten an HDI.
Hintergrund HDI:
Unter dem Namen "Haftpflichtverband der Deutschen Eisen- und
Stahlindustrie" wurde das Stammunternehmen der heutigen HDI
Gesellschaften als Selbsthilfeorganisation deutscher Unternehmen im
Jahr 1903 aus der Taufe gehoben. Im Laufe der Zeit bot die
Gesellschaft aber auch immer umfassenderen Versicherungsschutz für
private Kunden, so dass heute die beiden Bereiche Industrie- und
Privatversicherung gleichberechtigt nebeneinander stehen.
Traditionell zählen die HDI Versicherungen zu den günstigen
Versicherern. Zum einen weil sie auf den teuren Vertriebsweg einer
eigenen provisionsabhängigen Vertreter-Organisation verzichten und
ihre Produkte ausschließlich auf kostengünstigen Wegen - zum Beispiel
in bundesweit rund 100 Niederlassungen, Kundendiensten und
Geschäftsstellen - anbieten. Zum anderen weil sie mit ausgesprochen
niedrigen Kostensätzen arbeiten. Tests von Verbrauchermagazinen und
Fachzeitschriften und Umfragen unabhängiger Institute bestätigen
regelmäßig die hohe Qualität von HDI-Produkten und Service.
Hintergrund PAYBACK:
PAYBACK wurde im März 2000 im Verbund mit namhaften Unternehmen in
den Markt gebracht. Renommierte Unternehmen wie AOL, dm-drogerie
markt, Galeria Kaufhof, OBI, real,- und seit 1. September auch WMF
sind im PAYBACK Partnerportfolio vertreten. Das Konzept, branchen-
und medienübergreifend mit nur einer Karte bei einem Dutzend Partnern
punkten zu können, wird von den Kunden begeistert angenommen. Derzeit
werden in Deutschland mit 24 Millionen Karten PAYBACK Punkte
gesammelt. PAYBACK ist laut einer EMNID-Studie nach der
Krankenversicherungs- und der EC-Karte bereits die dritte Karte in
den deutschen Portemonnaies und wurde mehrfach ausgezeichnet - etwa
mit dem Deutschen Direktmarketing-"Oskar". Vom Wirtschaftsmagazin "DM
Euro" wurde PAYBACK zu einer der zehn wichtigsten Produktinnovationen
des Jahres 2002 in Deutschland ernannt.

Pressekontakt:

Nina Purtscher
Loyalty Partner GmbH
Tel.: 089 - 997 41 206
presse@loyaltypartner.com

Andreas Ahrenbeck
HDI Versicherungen
Tel.: 0511 - 645 4746
E-Mail: pr@hdi.de

Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PAYBACK GmbH
Weitere Storys: PAYBACK GmbH
  • 08.09.2003 – 10:30

    Zum Weltkindertag wieder PAYBACK Punkte an UNICEF spenden!

    München (ots) - PAYBACK startet im September wieder die Aktion "Mit PAYBACK Punkten Kindern helfen": Im Rahmen des Weltkindertags am 20. September bittet Deutschlands größtes Bonusprogramm seine Mitglieder, gesammelte Punkte an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen zu spenden. PAYBACK unterstützt UNICEF seit knapp drei Jahren, in dieser Zeit konnten mit Unterstützung der PAYBACK Kunden insgesamt bereits ...

  • 28.08.2003 – 11:00

    WMF punktet mit PAYBACK / PAYBACK Karte ab 1. September in 150 WMF-Filialen nutzbar

    München (ots) - Kunden des Traditionsunternehmens WMF, dem führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen mit Schwerpunkt Tisch und Küche, können ab dem 1. September 2003 in den eigenen WMF-Filialen mit der PAYBACK Karte Punkte sammeln. Für jeden Euro Umsatz gibt es für alle Einkäufe einen PAYBACK Punkt. WMF verspricht sich durch die PAYBACK ...