Alle Storys
Folgen
Keine Story von PAYBACK GmbH mehr verpassen.

PAYBACK GmbH

PAYBACK baut seinen Vorsprung zum Wettbewerb weiter aus
Studie: Sympathischste Kundenkarte Deutschlands mit weiterhin viel Potential

München (ots)

Eine unabhängige Studie zum Thema "Kundenkarten"
zeichnet das marktführende Bonusprogramm PAYBACK mit Bestnoten aus:
Laut der aktuellen "Stern TrendProfile" finden Verbraucher die
PAYBACK Karte am sympathischsten (26,6%) und zeigen zudem die höchste
Nutzungsbereitschaft (32,2%). Bekannter als PAYBACK (knapp 60%) ist
in Deutschland nur die Bahncard (79%). Derzeit werden in Deutschland
mit bereits 22,5 Mio. Karten PAYBACK Punkte gesammelt. Laut Umfrage
besteht für PAYBACK noch ein Potential von rund 7 Millionen neuen
Mitgliedern.
Der Vergleich von sechs Karten zeigt, daß PAYBACK den Vorsprung zu
seinen Wettbewerbern in verschiedenen Kategorien stark ausbauen
konnte. Seit der im Jahr 2001 zum selben Thema durchgeführten Umfrage
hat PAYBACK seinen Bekanntheitsgrad gleich um 28%, die
Nutzungsbereitschaft um 33% gesteigert und von allen Marken die
meisten Sympathiepunkte dazu gewonnen. Erhoben wurden die Werte u.a.
von der Bahncard, der Lufthansa Miles&More-Karte, der Karstadt
Kundenkarte und Happy Digits.
Besonders erfreulich für PAYBACK: PAYBACK Mitglieder sind laut
Studie um einiges besser über beteiligte Partnerunternehmen
informiert als bei anderen branchenübergreifenden Programmen. PAYBACK
Kartenbesitzer schätzen insbesondere Anzahl und Vielfältigkeit der
Partner wie AOL, Apollo-Optik, dm-drogerie markt, Galeria Kaufhof,
real und OBI.
Die Umfrage wurde im März 2003 durchgeführt, befragt wurden 2.000
   Personen.

Pressekontakt:

Nina Purtscher
Corporate Communications
LOYALTY PARTNER GmbH
Tel. +49(0)89-9 97 41-206
Fax. +49 (0)89 - 9 97 41-207
E-mail: nina.purtscher@loyaltypartner.com

Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PAYBACK GmbH
Weitere Storys: PAYBACK GmbH