Folgen
Keine Story von 2.0Promotion GbR Sebastian Schöne; Maik Wildemann mehr verpassen.

2.0Promotion GbR Sebastian Schöne; Maik Wildemann

Neue App für Smartphonekunden mit schnellen Highspeed-Mobilfunktarifen
LTE-Anbieter.info startet APP "4G|Speedmonitor" mit Speedtest und vielen anderen Funktionen

Leipzig (ots)

Das LTE-Informationsportal lte-anbieter.info hat eine App namens "4G|Speedmonitor" gestartet. Verbrauchern mit modernen 3G oder 4G-Smartphones auf Android-Basis, bietet diese umfangreiche Test- und Analysemöglichkeiten zu ihrem mobilen Daten-Tarifvertrag. Etwa einen zuverlässigen Speedtest oder eine Karte mit Blick auf die genutzten Mobilfunkstationen und deren Eckdaten.

Seit 2012 wird der neue Mobilfunkstandard LTE nicht nur auf dem Land ausgebaut. In über 70 Städten gilt LTE mittlerweile schon als verfügbar. Zum Beispiel seitens der Netzbetreiber Vodafone oder Deutsche Telekom. Mit dem passenden Tarif können Datenraten von bis zu 100 MBit erzielt werden. Doch diese Traumwerte sind bei weitem noch nicht durchgängig oder gar flächendeckend erreichbar. Selbst in Großstädten wie Berlin. Die "4G|Speedmonitor"-App bietet stolzen Besitzern eines LTE-Smartphones nun eine Möglichkeit, die Werbeversprechen mit dem mobilen Speedtest auf die Probe zu stellen. Jederzeit und überall! Auf Wunsch blendet das Tool die aktuelle Datenübertragungsrate auch permanent in einer Infobar ein. So behält der User stets den Überblick zur aktuellen Download- und Uploadrate.

Im Kartenmodus reicht ein Klick auf den verbundenen Sendemast für umfangreiche Verbindungsinformationen. Etwa die vorliegende Empfangsstärke am Standort, dem gerade genutzten Mobilfunkstandard, der Entfernung zum Mast oder der CID und LAC-ID. Zudem gibt eine Skala von 1-10 Aufschluss über die Empfangsqualität vor Ort. Ein Blick in die Historie verrät, mit welchem Mobilfunkmast in jüngster Vergangenheit Verbindung bestand, samt deren Kennwerte. Entgegen der Suggestion im Namen, kann der "4G|Speedmonitor" selbstverständlich nicht nur mit LTE-Smartphones genutzt werden. Voraussetzung ist nur ein Gerät mit Android ab Version 2.3 und ein Datentarif.

Weitere Informationen unter http://www.lte-anbieter.info/app Die App steht kostenlos hier im Playstore http://ots.de/yRzbr zum Download bereit.

Pressekontakt:

Dipl. Kfm. Sebastian Schöne
2.0Promotion GbR
Dorotheenplatz 1
GERMANY

E-Mail: presse@lte-anbieter.info

Original-Content von: 2.0Promotion GbR Sebastian Schöne; Maik Wildemann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 2.0Promotion GbR Sebastian Schöne; Maik Wildemann
  • 24.08.2011 – 10:50

Erster Speedchecker für LTE-Internet vorgestellt

Leipzig (ots) - Das Verbraucher- und Vergleichsportal LTE-Anbieter.info hat den ersten Speedchecker für den neuen, mobilen Breitband-Standard LTE (Long Term Evolution) für Endkunden vorgestellt. Zu finden ist der Test unter http://www.lte-anbieter.info/test/lte-speedtest.php Mit dem Service können Endkunden ab sofort die ...