Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Ein verletzter Kandidat - Kommentar

Ravensburg (ots)

Sich auch einmal schwach zu zeigen, kann einen starken Eindruck hinterlassen. Zumal, wenn es niemand erwartet. Peer Steinbrück, das war doch der harte, der zupackende, der Raubautz, der vor Jahren einmal die Heulsusen in seiner Partei zur Ordnung gerufen hat. Und der sitzt jetzt in aller Öffentlichkeit da mit Tränen in den Augen, weil seine Frau ihn gegen all die ungerechten Angriffe der Welt verteidigt, weil sie zu ihm steht. Steinbrück zeigt, dass auch ein Machtmensch keine Maschine ist. Sigmar Gabriel hat wenig verstanden, wenn er Steinbrück für die Einblicke in seine Seele dankt, statt einfach mal Entschuldigung zu sagen. Dafür, dass er sich nach wie vor selbst für den besseren Kandidaten hält und das in jedem Interview durchblicken lässt. Dass es auch an ihm liegt, wenn Steinbrück angeschlagen ist.

Wie aber soll eine Partei ihre Inhalte gut herüberbringen, wenn sie immer wieder nur mit sich selbst beschäftigt ist? Wie will sie eine Kanzlerin schlagen, die ihre Partei wie einen einzigen Wahlverein hinter sich schart? Die Sozialdemokraten sollten den Wahlkampf mit Anstand zu Ende bringen. Und sich notfalls an Gertrud Steinbrücks Rat orientieren, jetzt das Ding auch durchzuziehen.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 16.06.2013 – 21:15

    Schwäbische Zeitung: Lob der deutschen Industrie - Kommentar

    Ravensburg (ots) - Auch Professoren können irren. Es ist geradezu hanebüchen, den Erfolg der deutschen Industrie den angeblich so niedrigen Löhnen zuzuschreiben. Sicherlich hat die Bescheidenheit der Arbeiter den Aufstieg deutscher Unternehmen begünstigt. Doch vor allem sind Maschinenbauer, Autohersteller und Chemiefirmen erfolgreich, weil sie sich angepasst haben. Während sich die Franzosen an überkommene ...

  • 14.06.2013 – 21:15

    Schwäbische Zeitung: Selbstherrlich statt transparent - Kommentar

    Ravensburg (ots) - Stefan Mappus verkörpert die Selbstherrlichkeit der alten CDU aufs Beste. Demut? Fehlanzeige. Die Vorwürfe, Warnungen vor dem Kauf missachtet und die Aktien zu teurer gekauft zu haben, perlen an ihm ab wie Wasser an einer Teflonpfanne. Vor allem, dass er vor dem Ausschuss nicht zu den Kungeleien mit Mitgliedern aussagen will, macht misstrauisch. ...

  • 14.06.2013 – 21:15

    Schwäbische Zeitung: Obama macht Nahostpolitik - Leitartikel

    Ravensburg (ots) - Bevor er nach Irland zum G8-Gipfel und dann weiter nach Berlin reist, hat Barack Obama noch einmal versucht, Nahostpolitik zu machen. Diese Weltregion liegt ihm nicht besonders am Herzen, er fremdelt mit ihr und verheddert sich in Widersprüche bei dem Versuch, das zu verbergen. Aber jetzt musste er handeln. Schließlich stand seine Warnung im Raum, der Einsatz chemischer Kampfstoffe durch das syrische ...