Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Entzauberte Hauptstadtpiraten - Kommentar

Leutkirch (ots)

Unbeschränkte Offenheit, Transparenz - war da was? Erst im vergangenen September hatten die Piraten mit diesen hehren Versprechen den Berliner Senat im Sturm erobert. Und keine acht Monate später stolpert ihr Kurzzeit-Chef Semken ausgerechnet über eine Geheimsitzung. Aus der hatte er eine Mail gesendet, dies aber später bestritten - eine Lüge, wie er selbst zerknirscht einräumen muss.

Konspirative Treffen in Hinterzimmern, Machtspielchen, Notlügen, Postengeschacher, vorgeschobene Rückzugsgründe - acht Monate nach der Wahl entzaubern sich die Hauptstadtpiraten Stück für Stück selbst und zeigen exakt jene Handlungsmuster, die sie bei den etablierten Parteien voller Abscheu beklagen - nur eben weniger professionell.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 07561-80 100
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 15.05.2012 – 21:15

    Schwäbische Zeitung: Mehr Klartext wäre schön - Kommentar

    Leutkirch (ots) - Nein, Berlin braucht nicht mehr Horst Seehofers. Aber mehr Politiker, die auch mal bei angeschalteten Kameras und Mikrofonen Klartext reden. Denn immer wieder kommen langweilige Worthülsen, warum etwas nicht ganz optimal lief, aber eigentlich doch alles auf gutem Wege sei. Pleiten werden kleingeredet. So wird allenfalls bedauert, dass Norbert Röttgen sich nicht ganz klar für NRW entscheiden konnte und ...

  • 14.05.2012 – 21:20

    Schwäbische Zeitung: Bochum wird es erwischen - Kommentar

    Leutkirch (ots) - Opel hat viel vor - wieder einmal. Die Pläne von Konzernchef Stracke klingen gut. Doch fällt es schwer, an den Erfolg der neuen Strategie zu glauben. Dass man in Rüsselsheim handeln muss, liegt auf der Hand: Während viele Autobauer - vor allem die Premium-Hersteller, aber auch VW - sehr ordentlich unterwegs sind, geht es mit Opel stetig bergab. Nach einem Vorsteuerverlust von 584 Millionen Euro 2011 ...