Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Mehr Klartext wäre schön - Kommentar

Leutkirch (ots)

Nein, Berlin braucht nicht mehr Horst Seehofers. Aber mehr Politiker, die auch mal bei angeschalteten Kameras und Mikrofonen Klartext reden. Denn immer wieder kommen langweilige Worthülsen, warum etwas nicht ganz optimal lief, aber eigentlich doch alles auf gutem Wege sei. Pleiten werden kleingeredet. So wird allenfalls bedauert, dass Norbert Röttgen sich nicht ganz klar für NRW entscheiden konnte und damit die Wahl verpatzte. Seehofer platzte jetzt der Kragen, und er kritisierte wohltuend klar die Planlosigkeit der Koalition - und damit auch Angela Merkel. Seehofer ist ohnehin als Meister der klaren Worte bekannt. Schade nur, dass er nicht in gleichem Maße als Meister der klaren Linie gilt, sondern als jemand, der vor allem die eigenen Interessen vertritt und manchen Koalitionsstreit damit anheizt. Da wirft einer aus dem Glashaus. Die Falschen trifft er nicht.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 07561-80 100
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 14.05.2012 – 21:20

    Schwäbische Zeitung: Bochum wird es erwischen - Kommentar

    Leutkirch (ots) - Opel hat viel vor - wieder einmal. Die Pläne von Konzernchef Stracke klingen gut. Doch fällt es schwer, an den Erfolg der neuen Strategie zu glauben. Dass man in Rüsselsheim handeln muss, liegt auf der Hand: Während viele Autobauer - vor allem die Premium-Hersteller, aber auch VW - sehr ordentlich unterwegs sind, geht es mit Opel stetig bergab. Nach einem Vorsteuerverlust von 584 Millionen Euro 2011 ...

  • 14.05.2012 – 21:20

    Schwäbische Zeitung: Wir brauchen die Liberalen - Kommentar

    Leutkirch (ots) - Die FDP hat in Kiel und in Düsseldorf nur deshalb überlebt, weil Wolfgang Kubicki und Christian Lindner klug und rhetorisch brillant sind und obendrein noch gut aussehen. Das alleine reicht mittelfristig natürlich nicht, um Politik zu machen. Aber im Moment ist es gut für eine Verschnaufpause, nachdem der FDP und dem Liberalismus seit Monaten der Tod vorhergesagt worden war. Unsere parlamentarische ...

  • 14.05.2012 – 21:20

    Schwäbische Zeitung: Der CDU fehlt die Teamleistung - Leitartikel

    Leutkirch (ots) - Wie lange noch perlt alles an Kanzlerin Angela Merkel ab? Am Tag nach der historischen Wahlschlappe von Nordrhein-Westfalen weist sie darauf hin, dass das alles nichts mit ihr zu tun habe. Wirklich nicht? Angela Merkel erledigt als Kanzlerin ihre Arbeit gut, sie ist auf europäischer Ebene hoch angesehen. Doch als CDU-Chefin lässt sich Gleiches nicht ...