Starke Stimmen, starke Quoten! 28,2 Prozent Marktanteil und Prime-Time-Sieg für "The Voice of Germany" in SAT.1

Das hört sich gut an! Zum Abschluss der Blind Auditions erreicht "The Voice of Germany" am Freitagabend in SAT.1 noch einmal einen hervorragenden Marktanteil von 28,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Damit sichert sich die Musikshow auch mit der sechsten Ausgabe den klaren Marktanteilsieg in der Prime Time.

64 aus 150 - die Teams der Coaches sind komplett. In der sechsten und letzten Blind Audition von "The Voice of Germany" können sich Lena Sicks (17, Niederlinxweiler), Jasmin Graf (25, Leipzig), Rola Madirose Hinterbichler (21, Frankfurt) und Monique Wragg (19, Berlin) in Rea Garveys Team singen. Nena freut sich über Hermann Muralev (21, Berlin) und Marijana Vuckovic (20, Steinhausen, Schweiz). THE BOSSHOSS begrüßen Natascha Bell (22, Berlin), Lukas Kempf (18, Mönchberg) und Annika Yasemin Röken (26, Hamburg). Julius Olschowski (23, Berlin) Laura Bellon (29, Heidelberg) und Stefan Zielasko (31, Düsseldorf) komplettieren Xavier Naidoos Team. Damit gehen Nena und Rea mit 16 Talenten in die Battles, THE BOSSHOSS mit 15 und Xavier sogar mit 17 Künstlern. In den vier Battles kämpfen die Sänger ab nächsten Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20.15 Uhr auf ProSieben, teamintern um den Einzug in die Liveshows. Dabei treten immer zwei Talente - bei Xavier und THE BOSSHOSS einmal drei - im Gesangsduell gegeneinander an. Am Ende entscheidet der eigene Coach, mit welchen sechs der acht Battlesieger er in die Liveshows geht.

Mehr Hintergrundberichte und Infos rund um die Musikshow und zu den Talenten gibt es am heutigen Samstag, 10. Dezember 2011, um 19.30 Uhr in SAT.1 bei "The Voice of Germany - das Magazin" - präsentiert von Backstagereporterin Doris Golpashin.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 10.12.2011 (vorläufig gewichtet: 09.12.2011)

Mehr Infos zur Show unter www.presse.prosieben.de/programm/subpages/thevoice und auf www.TheVoiceofGermany.de

"The Voice of Germany" donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1 - jeweils um 20.15 Uhr

Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer Tel. +49 [89] 9507-1158 Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com