Stimmgewaltig! 28,2 Prozent MA und Prime-Time-Sieg für "The Voice of Germany" in SAT.1

80.000 neue Facebookfans und eine Million neue Zuschauer in einer Woche. "The Voice of Germany" setzt auch mit der vierten Blind Audition seinen Erfolgszug fort: 28,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sehen die Coaches am Freitagabend in SAT.1 um die Gunst der Talente kämpfen. Das bedeutet erneut den Prime-Time-Sieg. Die Gesamtzuschauerzahl (ab drei Jahren) steigt nach 3,90 Millionen zum Start (ProSieben), 4,37 (SAT.1) und 4,58 auf sagenhafte 4,89 Millionen - damit war "The Voice of Germany" die erfolgreichste Sendung des Tages.

In der vierten Blind Audition hat Nena mit drei neuen Talenten - Yasmina Hunzinger (34, Lohmar), Tessa Sunniva (20, Essen) und Fanel Cornelius (36, Castrop-Rauxel) - die Nase vorne. Bei den Männern unter den Coaches heißt es unentschieden: Xavier Naidoo, Rea Garvey und THE BOSSHOSS freuen sich jeweils über zwei neuen Künstler in ihrem Team: Ole (36, Lübeck) und Charlie Waldschmidt (26, Frankfurt) verstärken THE BOSSHOSS, Katja Friedenberg (25, Kassel) und Elen Wendt (21, Berlin) singen in Xaviers Gruppe. Rea Garvey schnappt sich das erste Duett bei "The Voice of Germany", Geschwisterpaar Laura und Vicky Maas (28 und 24, Schwalbach Elm), sowie Benny Fiedler (20, Berlin). Die fünfte Blind Audition von "The Voice of Germany" läuft am Donnerstag, 8. Dezember 2011, um 20.15 Uhr wieder auf ProSieben.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 03.12.2011 (vorläufig gewichtet: 02.12.2011)

Mehr Infos zur Show unter www.presse.prosieben.de/programm/subpages/thevoice und auf www.TheVoiceofGermany.de

"The Voice of Germany" donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1 - jeweils um 20.15 Uhr

Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer Tel. +49 [89] 9507-1158 Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com