"The Voice of Germany" kommt nach Köln und Bochum

"It's nothing but the voice!" ProSieben sucht die 150 besten Stimmen Deutschlands für die größte Musikshow aller Zeiten: "The Voice of Germany" kommt am Wochenende nach Nordrhein-Westfalen: In Bochum können am Samstag, 25. Juni 2011, alle Künstler und Talente ab 16 Jahren zwischen 10.00 und 18.00 Uhr im Park Inn (Massenbergstraße 19-21) für die Musikshow vorsingen. Am Sonntag, 26. Juni 2011, macht die Scoutingtour Station in Köln (Mariott Hotel, Johannisstr. 76-80). "The Voice of Germany" reist noch bis 5. Juli durch sechs weitere deutsche Städte, u.a. München, Köln und Leipzig. Außerdem können Talente über TheVoiceAudition.ProSieben.de einen Song aufnehmen, hochladen und sich auf diesem Weg für die Show bewerben.

16, 26 oder 46 - Pop, Rock oder Soul: Alter und Musikstil spielen bei "The Voice of Germany" keine Rolle, hier zählt einzig und alleine der Gesang. Nur die 150 Stimmen, die die Scouting-Musikexperten im mehrstufigen Auswahlverfahren überzeugen, werden zu den "Blind Auditions" zugelassen und bekommen die einmalige Chance, vor den vier Coaches - erfolgreiche Stars aus der Musikszene - zu singen und mit ihnen zu arbeiten. In den USA suchen Christina Aguilera, Cee Lo Green, Adam Levine und Blake Shelton seit dem 26. April "The Voice".

Die weiteren Stationen der "The Voice of Germany"-Scoutingtour

Sa., 25. Juni, Bochum (10.00 bis 18.00 Uhr, Park Inn, Massenbergstr.19-21); So., 26. Juni, Köln (10.00 bis 18.00 Uhr, Mariott Hotel, Johannisstr. 76-80); Di., 28 Juni, Saarbrücken (12.00 bis 20.00 Uhr, Best Western Victor's RESIDENZ-Hotel, Kálmánstr. 47-51); Do., 30. Juni, Freiburg (12.00 bis 20.00 Uhr, InterCityHotel, Bismarckallee 3); Sa., 2. Juli, Stuttgart, (10.00 bis 18.00 Uhr, Commundo Tagungshotel, Universitätsstr. 34); So., 3. Juli, München (10.00 bis 18.00 Uhr, Mariott Hotel, Berliner Str. 93); Di., 5. Juli, Leipzig (12.00 bis 20.00 Uhr, Commundo Tagungshotel, Zschoscherschestr. 69)

Alle Infos zur Scoutingtour auch auf TheVoice.ProSieben.de

Das ist "The Voice of Germany"

In "The Voice of Germany" werden echte Künstler, mit einzigartigen gesanglichen Fähigkeiten gesucht - denn hier zählt nichts als die Stimme! In Phase eins, den "Blind Auditions", können die Talente ausschließlich mit ihrem Gesang glänzen. Bei ihren Auftritten mit Live-Band sitzen vier prominente Coaches mit dem Rücken zur Bühne und bewerten die Teilnehmer nur anhand ihres Gesangs. Erst wenn die Mentoren einen Künstler für ihr Team ausgewählt haben, bekommen sie ihn zu Gesicht. Die Coaches sind erstklassige Künstler mit jahrelangen Erfolgen im Musikgeschäft, die ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen mit den Talenten teilen. In der "Battle Round" singen die Künstler innerhalb ihrer Teams im Eins-gegen-Eins-Duell gegeneinander - einer scheidet jeweils aus. Und schließlich kämpfen die Sänger in den Liveshows um den Sieg. Am Ende bestimmen die Zuschauer wer "The Voice" ist und eine erfolgreiche Musik-Karriere startet.

Die Erfolgsgeschichte "The Voice of"

Das Erfolgsformat von Erfinder John de Mol, "The Voice of Holland", war der TV-Hit 2010 in den Niederlanden und mit Marktanteilen von bis zu 54 Prozent (20-49 Jahre) die mit Abstand meistgesehene Prime-Time-Show der Niederlande. Ein Megaerfolg auch in den USA: Seit dem 26. April suchen Christina Aguilera, Cee Lo Green, Adam Levine und Blake Shelton "The Voice" auf NBC. Mit 11,8 Millionen Zuschauern (18-49 Jahre) war die erste Ausgabe der Show der erfolgreichste US-Formatstart seit Februar 2010 und legte in der zweiten Woche sogar noch auf 12,5 Millionen zu. NBC hat bereits eine zweite Staffel angekündigt.

"The Voice of Germany" ab Herbst auf ProSieben

Frank Wolkenhauer Kommunikation/PR Entertainment Tel. +49 [89] 9507-1158 Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: