PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von LUSH Fresh Handmade Cosmetics mehr verpassen.

04.05.2020 – 15:23

LUSH Fresh Handmade Cosmetics

Eine dufte Wiedereröffnung bei LUSH

Eine dufte Wiedereröffnung bei LUSH
  • Bild-Infos
  • Download

Eine dufte Wiedereröffnung bei LUSH

Der deutsche Lush-Standort geht bei der Wiedereröffnung der Filialen, während der Covid-19 Pandemie, in Europa voran. Ein dynamisch angepasstes Shopping-Erlebnis geht mit der Öffnung einher.

04. Mai 2020 – Nach den globalen Covid-19 Maßnahmen hatte die britische Kosmetikmarke über 793 ihrer 935 Geschäfte weltweit geschlossen. Seit dem 20. April wurden die 37 deutschen Filialen schrittweise wieder geöffnet. Das Einkaufserlebnis hat sich mit Umsetzung der Sicherheitsmaßnahmen auf Unternehmens- und Kundenseite verändert. Nach Österreich ist Deutschland im europaweiten Filialnetz ein maßgebliches Beispiel für weitere Wiedereröffnungen, z.B. in Spanien (voraussichtlich 11. Mai), Italien (18. Mai) sowie die Niederlande, Russland, Südafrika und weitere.

Anders einkaufen

Die Einhaltung des Mindestabstands, ein sicheres Warteschlangensystem, ein kontinuierlich fortlaufender Reinigungsplan sowie eine auf die Shop-Fläche reduzierte Anzahl der Mitarbeiter*innen sind nur einige Aspekte, die neu in den Shop-Alltag integriert wurden. In den ersten Tagen boten die Geschäfte einen Pick Up-Service an. Kund*innen konnten lokal ordern und abholen, ohne viel Zeit vor dem Geschäft zu verbringen. Der Service wird vielerorts weiterhin angeboten, aber das Feedback der Kund*innen war eindeutig: Ein direkter Einkauf wird bevorzugt. So entstanden die ersten Lösungen als “Lush-Kiosk“. Wie bei einem Kiosk werden die Kunden am Eingang bedient, ohne dass sie den Laden betreten.

In größeren Filialen besteht für eine begrenzte Anzahl Kund*innen auch die Möglichkeit, den Shop zu betreten. Sie erhalten kostenlos ein eigenes Stück Seife mit dem sie sich die Hände waschen können, bevor es mit der Beratung losgeht. Auf Tester, die Kund*innen auf der Haut ausprobieren würden, wird derzeit verzichtet. Die Anwendung wird über die Lush Lens App mit Video und Beschreibung dargestellt.

"Wir freuen uns sehr, alle Mitarbeiter*innen und Kund*innen wieder in unseren Filialen begrüßen zu dürfen. Wir danken für das Verständnis und die Geduld, wenn wir in diesen ungewöhnlichen Zeiten des ‘Social Distancing’ neue Wege für erstklassigen Service finden."

Claire Constantine, Lush Retail Director

Nur in wenigen Geschäften wurde der Betrieb bisher mit regulären Öffnungszeiten wieder aufgenommen. Es findet ein täglicher Anpassungsprozess statt, um auf Kund*innenwünsche und -bedürfnisse zu reagieren und gleichzeitig sicherzustellen, dass sich die Mitarbeiter*innen sicher fühlen.

Upcycling für die Arbeitssicherheit

Zum Schutz der Mitarbeiter*innen orderte Lush 1.000 Gesichtsmasken, die aus Altbeständen der Lush-Knot-Wrap Tüchern umgenäht werden. Diese Tücher sind als wiederverwendbare Geschenkverpackung erhältlich und erfahren während der Covid-19-Krise ein rundum nachhaltiges Upcycling durch die Manufaktur Stitch by Stitch. Ein Frankfurter Sozialunternehmen, welches geflüchtete Schneiderinnen für anspruchsvolle Design-Anfertigungen und Herstellung von Kleinserien einstellt, ausbildet und somit Integration und Zukunftsbildung groß schreibt.

ÜBER LUSH FRESH HANDMADE COSMETICS

Das britische Unternehmen LUSH ist Aktivist, Hersteller und Einzelhändler von frischer, handgefertigter Kosmetik mit über 900 Filialen und weiteren E-Commerce Shops in 49 Ländern. Gegründet 1995, weltbekannt, als Erfinder der Badebombe, umfasst das Sortiment über 300 Produkte im Bereich der nachhaltigen und frischen Haut- und Haarpflege. Das Sortiment wird nach ethischen Maßstäben produziert, ist zu 52% unverpackt, 100% vegetarisch und 92% vegan.

Lush ist ein kampagnenführendes Unternehmen, welches regelmäßig mit Graswurzelgruppen und Aktivist*innen, die sich für Menschenrechte, Tierrecht und Umweltschutz einsetzen, kooperiert. Dabei werden die Filialen als Plattform genutzt, um denen eine Stimme zu geben, die sonst ungehört bleiben. Neben der Förderung lokaler Projekte durch den gemeinnützigen Charity Pot, vergibt Lush zudem zwei internationale Förderpreise zur Entwicklung tierversuchsfreier Testmethoden und Unterstützung von regenerativen Projekten.

Tobias Kruse
EUROPE PR - Team Management
Klosterstr. 64, 10179 Berlin
Tel      +49 30 2061 8798 14
Mobil  +49 151 1882 6037 
Fax    +49 30 2061 8798 18
Mail tobias@lush.de 
https://de.lush.com/


Copyright © 2019 LUSH | Fresh Handmade Cosmetics, All rights reserved.
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie in unserem Lush-Presseverteiler gelistet sind.

Our mailing address is:
LUSH | Fresh Handmade Cosmetics
LUSH Berlin Office
Klosterstraße 64
Berlin 10179
Germany