Alle Storys
Folgen
Keine Story von Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien mehr verpassen.

Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien

Neugier und Durst auf Neues führten zu Creative Cosmos 15: Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer über ihre Motive zur Agentur-Neugründung

Berlin (ots)

Für die Zeit, wenn das Publikum "ihre Fressen nicht mehr sehen kann"

Berlin, 2. Juni 2016 - Die Gründung der neuen gemeinsamen Werbeagentur Creative Cosmos 15 von Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer hatte neben wirtschaftlichen Interessen auch ganz normale menschliche Gründe. "Ein bisschen spielten auch die Neugier und der Durst nach neuen Möglichkeiten jenseits unseres Kerngeschäfts eine Rolle", sagte Winterscheidt im Gespräch mit dem Business-Lifestyle-Magazin 'Business Punk' (Ausgabe 3/2016). "Aus den Welten Fernsehen und Kino eine Verschmelzung zu generieren und dann noch dieses Agenturfeld mit aufzubauen, das lag einfach wahnsinnig nahe", ergänzte der Entertainer.

Creative Cosmos 15 ist eine Exit-Option für den Fall, dass das Publikum "ihre Fressen nicht mehr sehen kann", so Winterscheidt. Noch mehr für Winterscheidt als für Schweighöfer, ist die Agentur auch eine Art Lebensversicherung: "Keiner kann Matti und mir sagen,wie lange das gut geht, was wir da machen. Und wenn das mal nicht nicht mehr läuft, dann will ich etwas, das mir den Lebensunterhalt einbringt und mich beschäftigt."

Für Schweighöfer steht mehr das selbstbestimmte Arbeiten im Vordergrund: "In der Regel ist es nämlich so, das jemand anderes versucht, sein Konzept durchzuziehen - und dann kommen wir ins Spiel. Durch die Agentur können wir in Zukunft Umwege und Diskussionen sparen, weil wir von Anfang an mit einbezogen werden."

Neben all dem soll die Agentur auch dafür sorgen, dass sich die die beiden trotz ihrer vollen Terminkalender häufiger sehen. "Joko ist einer meiner ältesten Freunde", sagte Schweighöfer. "Manchmal passiert es, das wir uns elf Monate nicht sehen, weil wir beide so irrsinnig beschäftigt sind. Und ich finde schön, dass ich weiß: Durch die Firma laufen wir uns in Zukunft ständig über den Weg."

Pressekontakt:

Joachim Haack, PR und Kommunikation G+J Wirtschaft, STERN und
Corporate Editors,
c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH,
Telefon: 040/39 92 72-0, E-Mail: jhaack@publikom.com
www.business-punk.com

Original-Content von: Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien
Weitere Storys: Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien
  • 02.06.2016 – 10:15

    Regisseur Sean Baker: "Für Transgender-Geschichten in der Popkultur war es höchste Zeit"

    Berlin (ots) - "Es ist sehr wichtig, sich in Kultur und Medien repräsentiert zu sehen" / Aktueller Film "Tangerine L.A." komplett mit iPhone gedreht: "Ich hatte einfach kein Geld für größere Digitalkameras" Berlin, 2. Juni 2016 - Für den Regisseur Sean Baker sind Filme weit mehr als bloße Unterhaltung. "Ich denke, dass es höchste Zeit wurde, dass sich auch die ...

  • 01.06.2016 – 10:30

    Philipp Lahm strebt nach Karriere-Ende Job im Fußball-Business an

    Berlin (ots) - "Ich kenne mich im Fußball einfach sehr gut aus" / Aktuell Beschäftigung mit "neuen Dingen" als Gesellschafter zweier Unternehmen / Viele Parallelen zwischen Unternehmertum und Profi-Sport / Rote Karte für Müßiggang: "Auf der Couch zu sitzen, dafür bin ich nicht der Typ" Berlin, 1. Juni 2016 - Philipp Lahm strebt nach seinem Karriere-Ende einen Job ...