GP JOULE CONNECT und Theißen Power & Charge machen gemeinsame Sache

GP JOULE CONNECT und Theißen Power & Charge machen gemeinsame Sache

Mehr Tempo beim Ausbau von Ladeinfrastruktur für die E-Mobilität in Nordrhein-Westfalen

Reußenköge, 11. Oktober 2023

Stärker und schneller gemeinsam! GP JOULE und Theißen Power & Charge arbeiten ab sofort zusammen an der Verkehrswende in Nordrhein-Westfalen. Die Unternehmen bieten Planung, Bau und Betriebsführung von Ladeinfrastruktur für Wohn- und Gewerbeimmobilien aus einer Hand an. Das Angebot umfasst sowohl Ladelösungen für Tiefgaragen und Stellplätze als auch komplexere Ladeinfrastruktur-Projekte. Beim Kompetenztreffen „Elektromobilität in NRW“ am 9. November stellen die Partner ihre Produkte und geplanten Projekte erstmals vor.

„Mit Theißen Power & Charge gehen wir eine perfekte Partnerschaft in Deutschlands bevölkerungsreichstem Bundesland ein. Unsere Unternehmen bündeln ihr Know-how und bieten damit Kunden in Nordrhein-Westfalen einen effizienten Weg, um Ladeinfrastrukturprojekte erfolgreich umzusetzen“, freut sich Manuel Reich, Geschäftsführer bei GP JOULE CONNECT, über die Zusammenarbeit.

Als ganzheitlicher Partner realisiert GP JOULE CONNECT bereits seit vielen Jahren innovative E-Mobilitätsprojekte für alle Fahrzeugtypen und Anwendungsfälle – und verbindet so die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien mit der Nutzung in der klimafreundlichen E-Mobilität. Das Angebot reicht von einfachen Ladelösungen bis hin zu umfassenden Ladeinfrastruktur-Projekten inklusive Energiemanagement, kaufmännischer und technischer Betriebsführung sowie Ladestromabrechnung. Mit der nun beschlossenen Partnerschaft ergänzt das Unternehmen seine breite Projektierungsexpertise um die regionale Umsetzungserfahrung der Theißen Power & Charge GmbH.

Philipp Gesche, Geschäftsführer von Theißen Power & Charge, betont: „Mit GP JOULE CONNECT haben wir einen großartigen Partner, der für erneuerbare Energien und Elektromobilität steht wie kaum ein anderes Unternehmen. Wir bündeln unsere regionale Umsetzungspower an Rhein und Ruhr mit der Planungs- und Projektexpertise eines überregionalen Partners – davon profitieren unsere gemeinsamen Kunden!“

Zusammen beim Kompetenztreffen „Elektromobilität in NRW“ in Köln

GP JOULE und Theißen Power & Charge sind am 9. November 2023 beim Kompetenztreffen „Elektromobilität in NRW“ in der Flora in Köln. Auf der Tagung dreht sich alles um den Aufbau von Ladeinfrastruktur in Kommunen und der Wohnungswirtschaft, um das Laden am Arbeitsplatz und um andere Mobilitätsthemen. An einem gemeinsamen Stand stehen die beiden Partner für Fragen, Gespräche und Austausch zur Verfügung.

Jürn Kruse • Pressereferent • Teamleiter Unternehmenskommunikation
GP JOULE GmbH • Cecilienkoog 16 • 25821 Reußenköge • Deutschland
T +49 4671 6074-213 • -0 (Zentrale) • -199 (Fax) • M +49 160 154 026 5
 j.kruse@gp-joule.dewww.gp-joule.deHinweise zum Datenschutz

Geschäftsführer: Ove Petersen • Heinrich Gärtner • Jürgen Gerold

Diese E-Mail enthält vertrauliche und gesetzlich geschützte Informationen. Wenn diese E-Mail nicht für Sie bestimmt ist, lesen, verwenden, kopieren oder verbreiten Sie diese Informationen unter keinen Umständen. Bitte informieren Sie in diesem Fall die Firma GP JOULE GmbH darüber, dass Sie die E-Mail irrtümlicherweise erhalten haben und löschen Sie umgehend die E-Mail.

This e-mail contains confidential and legally privileged information. If you are not the intended recipient, you must not read, use, copy or disseminate this information. In this case please notify the company GP JOULE GmbH (Germany) of the fact that you have received this e-mail in error and immediately delete this e-mail.