Folgen
Keine Story von goodRanking Online Marketing Agentur mehr verpassen.
Filtern
  • 05.08.2019 – 13:38

    Bedeutung des Nutzererlebnisses in der Suchmaschinenoptimierung

    In den vergangenen Jahren hat sich der Algorithmus von Google stark geändert. Ein fortlaufender Prozess, mit dem der Suchmaschinenbetreiber darauf abzielt, seinen Nutzern möglichst relevante Suchergebnisse anzubieten. Dementsprechend stehen die Bedürfnisse der Suchenden im Vordergrund der regelmäßigen Updates. Für Webseitenbetreiber stellt sich dahingehend die Frage, ob das Nutzererlebnis - also die User Experience ...

  • 09.02.2017 – 13:31

    Googles neuer Mobile First Index

    Google arbeitet ständig daran, seine Suchmaschine im Hinblick auf die Bedürfnisse seiner Nutzer anzupassen. Immer häufiger werden mobile Endgeräte zur Internetnutzung verwendet und haben den klassischen Desktop-PC in vielen Bereichen bereits abgehängt. So ist es nur natürlich, dass Google sich auf dieses Nutzerverhalten anpasst. Mit dem Mobile First Index rollt Google eine Änderung des Algorithmus aus, die neue Anforderungen für Webseitenbetreiber mit sich bringt. ...

  • 02.08.2016 – 12:29

    Kunden Online abholen mit Local SEO

    Berlin (ots) - Noch nie waren Verbraucher so informiert wie heute. Laut einer Google-Studie ziehen vier von fünf Verbrauchern eine Suchmaschine zurate, um sich mit lokalen Geschäften und ihrem Angebot vertraut zu machen. Das moderne Konsumentenverhalten stellt Unternehmen vor neue digitale Herausforderungen, die mit effektivem Local SEO gemeistert werden können. Suchmaschinen sind längst ein fundamentaler Eckpfeiler ...