Blaulicht-Meldungen aus Walschleben

Filtern
  • 02.03.2022 – 09:49

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Berauscht und ohne Führerschein

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am Dienstagabend führte die Polizei Sömmerda in Straußfurt eine Verkehrskontrolle durch. Dabei stoppten die Beamten einen 29-jährigen VW-Fahrer. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem stand er unter Drogeneinfluss. Die Fahrt war für den 29-Jährigen beendet. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und erhielt eine ...

  • 07.02.2022 – 14:41

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Mehrere Glatteisunfälle

    Landkreis Sömmerda (ots) - Aufgrund der aktuellen Witterung kam es in den heutigen Morgenstunden gleich zu mehreren Verkehrsunfällen. Gegen 6 Uhr kam in Schwansee ein 43-jähriger VW-Fahrer aufgrund winterglatter Fahrbahn ins Rutschen. Der Mann konnte sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen und kollidierte seitlich mit einer Hauswand. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Allerdings entstand ein Schaden von über 10.000 Euro. Fast zeitgleich fuhr ein ...

  • 30.01.2022 – 15:21

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: geparkte Fahrzeuge beschädigt

    Walschleben (ots) - In der Nacht vom Samstag zum Sonntag wurden durch Unbekannte in der Ringstraße, in Walschleben, insgesamt 5 Fahrzeuge beschädigt. Der oder die Täter hatten die am Straßenrand geparkten Autos, mit einem spitzen Gegenstand über die gesamte Fahrzeuglänge auf der Beifahrerseite, welche zum Gehweg zeigte, zerkratzt. Bei zwei Pkw wurde zusätzlich noch die Motorhaube zerkratzt. Hinweise zu diesem ...

  • 11.11.2021 – 15:37

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Neuer Bußgeldkatalog sorgt für saftige Strafen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Seit dem 09.11.2021 gibt es einen neuen Bußgeldkatalog. Parksünder und Raser müssen nun tiefer in die Tasche greifen. Am Mittwoch führte die Polizeiinspektion Sömmerda in Walschleben eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Bei erlaubten 50 km/h fuhren insgesamt 16 Autofahrer zu schnell. Am schnellsten war an diesem Tag ein Audi-Fahrer unterwegs. Er wurde mit 89 km/h gemessen. Statt bisher ...

  • 12.10.2021 – 14:51

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Mehrere Trunkenheitsfahrten

    Erfurt/Sömmerda (ots) - Gleich zwei Autofahrer wurden gestern Abend durch Beamte des Inspektionsdienstes Erfurt Süd aus dem Verkehr gezogen. Um 20:40 Uhr wurde ein 53-jähriger Mann auf einem Feldweg im Ortsteil Erfurt-Hochstedt kontrolliert. Er war alkoholisiert und wurde für eine gerichtsfeste Atemalkoholmessung zur Dienststelle gebracht. Am Ende zeigte das Messgerät einen Wert von knapp einer Promille an, was mit ...

  • 02.10.2021 – 21:59

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: "Ich regele den Verkehr"

    Walschleben (ots) - Am 01.10.2021 gegen 15:15 Uhr fuhr ein 53 Jähriger mit seinem Pkw Peugeot auf der B 4 in der Nähe von Walschleben auf einen stehenden Lkw auf, welcher eine Panne hatte. Der Fahrer zog sich eine Warnweste an und gab an, dass er den Verkehr regeln möchte. Plötzlich entschied er sich anders und lief in Richtung Walschleben davon. Eine Absuche mit Hubschrauber, Fährtenhund und mehreren Funkwagen um eine Gesundheitsschädigung aus zu schließen, führte ...

  • 29.09.2021 – 14:10

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Diebstahl von Baustelle

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am gestrigen Tag wurden Beamte der Polizei Sömmerda zu einer Baustelle zwischen Riethnordhausen und Walschleben gerufen. Durch einen Mitarbeiter einer Straßenbaufirma wurde dort der Diebstahl von zehn Zaunfeldern und zwei Warnbaken festgestellt. Als Zeitraum konnte der 18.09.2021 bis 20.09.2021 ermittelt werden. Der entstandene Schaden wurde auf 1.200 Euro geschätzt. (DS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt ...

  • 19.09.2021 – 11:21

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Fahren unter Einfluss von Drogen

    Walschleben (ots) - Am 19.09.2021 gegen 00:00 Uhr wurde in Walschleben, Erfurter Straße ein Mercedes Vito kontrolliert. Der 19 jährige Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Nach erfolgter Blutentnahme wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz aufgenommen. (wo) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Polizeiinspektion Sömmerda ...

  • 10.09.2021 – 13:25

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Agrargelände heimgesucht

    Landkreis Sömmerda (ots) - Diebe haben in den letzten zwei Wochen ein Agrargelände in Walschleben heimgesucht. Ein Mitarbeiter stellte Donnerstagmittag fest, dass Unbekannte von mehreren Anhängern unsachgemäß Anbauteile entfernt und sie gestohlen hatten. Dabei richteten die Täter mehrere hundert Euro Sachschaden an. Der Wert der Beute wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. (JN) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: ...

  • 04.07.2021 – 13:22

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Geschwindigkeitsmessung

    Sömmerda (ots) - Am Samstag Vormittag führten Polizeibeamte der PI Sömmerda eine Geschwindigkeitsmessung in der Erfurter Straße in Walschleben durch. Die meisten Autofahrer hielten sich an das Tempolimit (50 km/h), sechs Fahrzeugführer/innen waren zu schnell. Der Spitzenreiter wurde mit 74 km/h gemessen. Den 33jährigen Opelfahrer erwartet nun ein Bußgeld.(TG) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Polizeiinspektion Sömmerda Telefon: ...

  • 22.05.2021 – 03:37

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Wildunfall

    Sömmerda (ots) - Kurz nach Mitternacht fuhr ein 43jähriger mit seinem Mercedes die Bundesstraße 4 zwischen Walschleben und Elxleben entlang. Hier kollidierte er mit einem querenden Reh, welches durch den Aufprall verendete. Der Mercedes wurde so sehr beschädigt, dass ein Abschleppdienst nötig wurde. Der Sachschaden beträgt etwa 5000 EU. Verletzt wurde niemand.(TG) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Polizeiinspektion Sömmerda ...

  • 22.04.2021 – 12:04

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Telefontrickbetrüger

    Erfurt/Landkreis Sömmerda (ots) - Gleich mit verschiedenen Maschen versuchten Betrüger am Mittwoch gutgläubige Menschen am Telefon um ihr Geld zu bringen. Im Walschleben erhielt eine 76-jährige Frau einen Anruf ihrer vermeintlichen Enkelin, die dringend Geld wegen eines Unfalls benötigte. Eine 82-jährige Frau wurde in Erfurt am Telefon von einem falschen Bundesbankangestellten angerufen. Aufgrund angeblicher Unregelmäßigkeiten auf dem Konto sollte sie ihr Geld auf ...

  • 12.03.2021 – 14:50

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zeugen gesucht

    Landkreis Sömmerda (ots) - Gestern Nachmittag kam es in Walschleben zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus. Gegen 13.45 Uhr kam der Bus aus Richtung Andisleben und wollte nach links in die Lange Straße abbiegen. Ein ihm entgegenkommender Pkw war viel zu schnell unterwegs und versuchte noch über den Bürgersteig auszuweichen. Mit seiner linken Fahrzeugseite schrammte er an dem Bus entlang und beschädigte so den Lack des Fahrzeuges. Der entstandene Schaden wird auf ...

  • 22.02.2021 – 14:17

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Geschwindigkeitskontrollen

    Erfurt (ots) - Am Freitag führten Erfurter Polizeibeamte eine Geschwindigkeitskontrolle im Bereich der Bundesstraße 7, Fahrtrichtung BAB 71 durch. Die Kontrollstelle durchfuhren innerhalb von 5:45 Stunden 4066 Fahrzeuge, wobei 34 Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100km/h überschritten. Zwei Fahrzeugführer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Der "Tagesschnellste" war mit 155 km/h unterwegs. Am Samstag wurden Geschwindigkeitskontrollen in der ...

  • 16.12.2020 – 13:31

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Reifenplatzer

    Erfurt (ots) - Ein 27-jähriger Mann fuhr gestern Morgen mit seinem VW Caddy auf der B4 in Richtung Erfurt. Auf Höhe Walschleben platze ihm ein Reifen. Das Auto kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Am VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Augenscheinlich blieb der Fahrer unverletzt. Allerdings war er betrunken. Er pustete über 1,6 Promille. Zur Beobachtung wurde der Mann vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Er hat sich nun wegen ...

  • 02.11.2020 – 13:47

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Verkehrskontrollen

    Landkreis Sömmerda (ots) - In Straußfurt unterzogen Polizeibeamte in der Nacht von Samstag zu Sonntag einen 27-Jährigen einer Verkehrskontrolle. Der Skoda Fahrer konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen, der Drogenschnelltest schlug positiv an. Ein 42-jähriger Autofahrer wurde in derselben Nacht in Walschleben einer Kontrolle unterzogen. Bei dem durchgeführten Atemalkoholtest erreichte er einen Wert von 1,38 Promille. Sein Auto konnte keinen Versicherungsschutz ...

  • 04.10.2020 – 12:00

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Walschleben

    Tiere vergiftet (ots) - Durch unbekannte Personen wurde in der Nacht vom Donnerstag (01.10.20, 19:00 Uhr) zum Freitag (02.10.20, 13:00 Uhr) in der Kleingartenanlage "An der Gera" in Walschleben eine bislang unbekannte Substanz in ein Geflügelgehege hineingeworfen. Durch die darin gehaltenen Hühner und Enten wurde diese Substanz aufgenommen, was dazu führte, dass mehrere Tiere verendeten. Auf Grund des Vorfalles wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des ...

  • 30.09.2020 – 13:31

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Kleinkind schwer verletzt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am Dienstagmorgen kam es in Walschleben zu einem Verkehrsunfall. In der Bahnhofstraße überholte ein 19-jähriger VW-Fahrer eine 26-jährige Fahrradfahrerin. Im Überholvorgang erfasste der junge Mann die Frau. Sie stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Ihr einjähriger Sohn, welcher in dem Fahrradkindersitz saß, zog sich schwere Verletzungen zu. Mutter und Kind wurden zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. (JN) Rückfragen ...

  • 30.09.2020 – 13:30

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Einbrecher scheitern bei Feuerwehr

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein Dieb versuchte in die Feuerwehrwache der Freiwilligen Feuerwehr Walschleben einzubrechen. Zwischen dem 27.09.2020 und 29.09.2020 nutzte er eine Steighilfe, um an ein vergittertes Fenster des Gebäudes zu gelangen. Der unbekannte Täter entfernte das Fenstergitter gewaltsam. Zudem wurde die Fensterglasscheibe beschädigt. In das Objekt gelangte der Einbrecher nicht. Allerdings verursachte er ...

  • 23.08.2020 – 07:47

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Fahren unter Alkoholeinfluss

    Walschleben (ots) - Am 21.08.2020 gegen 22:00 Uhr wurde in Walschleben, Erfuter Straße ein 17 Jähriger mit seinem Kleinkraftrad kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,73 Promille. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss gefertigt. (wo) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Polizeiinspektion Sömmerda Telefon: ...

  • 09.08.2020 – 07:37

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Sackgasse am Samstagmorgen

    Sömmerda (ots) - Am Samstagmorgen fiel Bewohnern in Walschleben ein männlicher Autofahrer auf, welcher immer wieder scheinbar orientierungslos in eine Sackgasse einfuhr. Beim Eintreffen der Polizeibeamten konnte der Mann zwar neben seinem Pkw stehend angetroffen werden, er wirkte hierbei aber stark berauscht und zeitlich desorientiert. Ein anschließend durchgeführter Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis, zudem gab der Mann an, aktuell nicht im Besitz einer ...

  • 21.06.2020 – 01:20

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Einbruch in Garage

    Sömmerda (ots) - In der Nacht vom 18.06. - 19.06.2020 entwendeten Unbekannte aus einer Garage in Walschleben ein Suzuki Motorrad und Elektrowerkzeug im Gesamtwert von etwa 2000 EU. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Polizeiinspektion Sömmerda Telefon: 03634 336 0 E-Mail: pi.soemmerda@polizei.thueringen.de ...

  • 10.06.2020 – 14:44

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Erneut Diebe auf der Baustelle

    Erfurt (ots) - Erneut suchten Diebe eine Baustelle in Walschleben auf und stahlen Zubehör für einen Minibagger. Eine Palettengabel, ein Tieflöffel und ein Anbaugerät wurden entwendet. Der Wert der Beute beträgt über 5000 EUR. (JS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443 1504 E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de ...

  • 09.06.2020 – 13:02

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Schwere Beute

    Landkreis Sömmerda (ots) - Auf einen Tieflöffel und einen Schnellwechsler hatten es Diebe in Walschleben abgesehen. Die Unbekannten bauten die Hydraulikschläuche auseinander, so dass der Druck aus dem Ausleger genommen wurde. Dadurch konnte der am Boden liegende Tieflöffel entwendet werden. Außerdem wurde der Schnellwechsler vom Ausleger abgebaut. Der Wert der Beute beträgt ca. 3000 EUR. (JS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt ...

  • 02.06.2020 – 14:24

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Giftköder sichergestellt

    Landkreis Sömmerda (ots) - In einer Kleingartenanlage in Walschleben wurden am Pfingstsonntag Giftköder sichergestellt. Eine unbekannte Person hatte in mehreren Gärten Hackbällchen mit Gift verteilt. Der Hund eines 37-jährigen Mannes verzehrte solch einen Köder und musste tiermedizinisch versorgt werden. Die Kripo Erfurt ermittelt nun wegen dem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. (JN) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle ...