Blaulicht-Meldungen aus Völklingen-Fürstenhausen

Filtern
  • 17.06.2022 – 15:30

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Einbruchsdiebstahl in Lagerhalle

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu einem Einbruch in eine hinter dem Rofu-Kinderland gelegenen Lagerhalle. Zunächst versuchte der Täter das Türschloss an der Eingangstür der Lagerhalle aufzubohren. Nachdem dies erfolglos blieb, begab sich der Täter an eine weitere Tür und hebelte diese teilweise aus der Verankerung. Aus der Lagerhalle wurden im Anschluss mehrere ...

  • 11.05.2022 – 16:20

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Einbruch in Baucontainer

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - In der Zeit von letzten Montag auf Dienstag kam es auf einer Baustelle in der Kurt-Schuhmacher-Straße zu einem Einbruchsdiebstahl. Ein bislang unbekannter Täter brach in zwei Baustellencontainer ein und entwendete Geräte und Werkzeuge im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Zudem wurde an mehreren Baufahrzeugen der Tank aufgebrochen und insgesamt ca. 400 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Auf dem Baustellengelände wurde ein franz. ...

  • 20.11.2021 – 04:30

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

    Völklingen Fürstenhausen (ots) - Am 20.11.21 gegen 00:38 Uhr kam es im Völklinger Ortsteil Fürstenhausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Fahrzeugführer befuhr die Kurt-Schumacher-Straße in Fahrtrichtung Viktoriastraße. Aufgrund alkoholischer Beeinflussung kommt er zunächst nach links von der Fahrbahn ab und streift dort einen geparkten PKW. Anschließend kollidiert er mit zwei weiteren PKW, ...

  • 16.11.2021 – 15:12

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Trunkenheitsfahrt

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Zu einer Trunkenheitsfahrt kam es am Montagmorgen gegen 09:00 Uhr in der Freiherr-vom-Stein-Straße. Eine Zeugin teilte der Polizei in Völklingen mit, dass ein Wagen vor ihr kontinuierlich in Schlangenlinien geführt worden war. Kurz zuvor habe sie es durch mehrmaliges Hupen geschafft, die offensichtlich betrunkene Fahrerin mit ihrem Toyota vor dem Anwesen Nr. 43 zum Anhalten zu bewegen. Nachdem sich die Anruferin zu dem Fahrzeug begeben ...

  • 06.10.2021 – 15:28

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es im Bereich der Kokereistraße (L163) zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Eine 56-jährige Frau befuhr mit ihrem silbernen Peugeot die Rudolf-Trenz-Straße aus Richtung Fischzuchtanlage kommend, um anschließend in die Kokereistraße einzubiegen, ohne dabei auf die Vorfahrt des durchgehenden Fahrzeugverkehrs zu achten. Hier kam es zum ...

  • 04.10.2021 – 12:10

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Rollerdiebstahl

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Zum Diebstahl eines Motorrollers kam es in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagabend in der Saarbrücker Straße. Ein in der Einfahrt zum Anwesen Nr. 72 abgestellter Roller der Marke Piaggio wurde von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Der Roller hatte eine gelbe Lackierung. Ein Strafverfahren wegen dem besonders schweren Fall des Diebstahls wurde eingeleitet. Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer ...

  • 06.09.2021 – 13:43

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Diebstahl eines Wohnmobils

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Zu einem Fahrzeugdiebstahl kam es bereits vor dem 03.09.2021 in der Vereinshausstraße. Ein dort zum Parken abgestelltes Wohnmobil der Marke Fiat wurde von einem unbekannten Täter entwendet. Der Diebstahl wurde erst am Sonntagnachmittag entdeckt. Das Wohnmobil war mittels Lenkradkralle gegen Diebstahl besonders gesichert. Ein Strafverfahren gegen unbekannt wurde eingeleitet. Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der ...

  • 27.08.2021 – 10:40

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Jugendlicher liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Heute Morgen gegen 03:00 Uhr kam es in Fürstenhausen beginnend zu einer Verfolgungsfahrt mit mehreren Streifenwagen. Zunächst teilte eine 39-jährige Frau telefonisch der PI Völklingen mit, dass sich ihr jugendlicher Sohn ohne Erlaubnis mit ihrem Wagen von der Wohnanschrift entfernt habe. Der 17-Jährige konnte schließlich mit dem VW Polo nach intensiver Fahndung im Bereich der ...

  • 29.06.2021 – 10:45

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Diebstahl aus Baugrube

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Von Freitagnachmittag, den 25.06.2021, bis Montagmorgen, dem 28.06.2021, kam es zu einem Diebstahl aus einer Baugrube am Ende der Kurt-Schumacher-Straße. Ein bislang unbekannter Täter entwendete aus der 5 Meter tiefen Baugrube einen Vortrieblaser (Bezeichnung: VL70), der mittels einer Halterung fest in der Grube verbaut war. Der Schaden wird auf 12000 Euro geschätzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Hinweise zu dem Diebstahl ...

  • 29.06.2021 – 10:40

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Diebstahl aus Fahrzeug

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - In der Nacht vom letzten Sonntag auf Montag kam es in der Straße In der Olk zu einem Fahrzeugaufbruch. Bei einem gegenüber dem Anwesen Nr.6 abgestellten grünen Mercedes Vito wurde das Fahrzeugfenster der Beifahrerseite eingeschlagen und aus dem Wageninnern Maschinen und Werkzeugkisten entwendet. Zudem wurde der Bordcomputer durch den Täter ausgebaut. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Hinweise zu dem Fahrzeugaufbruch ...

  • 20.06.2021 – 15:10

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Fahrzeugbrand

    Völklingen-Fürstenhausen. (ots) - Ein in der Verlängerung der Straße Am Hasseleich zwischen Freitag, den 18.06.2021, ca. 22:00 Uhr und Samstag, den 19.06.2021, ca. 07:50 Uhr, abgestelltes Quad wurde von einem bislang unbekannten Täter auf unbekannte Art und Weise in Brand gesetzt. Infolge der Brandstiftung brannte das Quad vollständig aus. Bei Hinweisen zur Tat wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Völklingen (06898/2020) oder jeder anderen Polizeidienststelle ...

  • 27.04.2021 – 19:18

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Sachbeschädigung an Bagger

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Zu einem Fall von Vandalismus kam es in der Zeit von Donnerstag dem 22.04.2021 bis Montag dem 26.04.2021 auf einem frei zugänglichen Gelände im Bereich zwischen der Kurt-Schuhmacher-Straße und der Kokereistraße. Ein unbekannter Täter hatte an einem angestellten Bagger der Marke Bobcat, Typ E 26, insgesamt drei Scheiben eingetreten. Der Schaden wird auf 4000 Euro geschätzt. Ein ...

  • 27.04.2021 – 19:01

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Versuchter Diebstahl in Marienkapelle

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Zu einem versuchten Diebstahl kam es in der Zeit vom letzten Sonntagnachmittag bis Montagabend in der Reginakapelle Fürstenhausen. Ein unbekannter Täter hatte versucht, den Opferstock in der Kapelle, die landläufig auch Marienkapelle genannt wird, aufzubrechen. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Hinweise zu dem Täter erbittet die Polizei in Völklingen unter der ...

  • 25.04.2021 – 11:11

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Küchenbrand

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Am Freitag, den 23.04.2021 gegen 15:00 Uhr, ereignete sich in der Zechenstraße in Fürstenhausen ein Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entzündete sich in der Wohnung eines 24-jährigen Mannes beim Kochen Öl in einer Pfanne und griff auf die Küchenzeile über. Von Ersthelfern konnte der Brand im Nachgang mittels Feuerlöscher noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Der Wohnungsinhaber, ...

  • 25.04.2021 – 11:01

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Angezündeter Papiercontainer

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - In der Saarbrücker Straße im Völklinger Ortsteil Fürstenhausen wurde am Samstagvormittag gegen 11:00 Uhr ein Papiercontainer von einem bislang unbekannten Täter in Brand gesetzt. Das Feuer konnte von den eingesetzten Kräften der Feuerwehr gelöscht werden. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Völklingen unter 06898-2020 entgegen. Rückfragen von ...

  • 14.04.2021 – 17:34

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Fensterscheiben an Kirche eingeworfen

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Zu einer Sachbeschädigung kam es letzte Nacht in der Straße An der Marienkirche. Insgesamt 4 Fensterscheiben an der katholischen Kirche "Schmerzhafte Mutter" wurden von einem unbekannten Täter eingeworfen. Der Gesamtschaden an der Kirche, die zur Pfarreiengemeinschaft Völklingen St. Eligius gehört, konnte bislang noch nicht beziffert werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen ...

  • 02.12.2020 – 10:43

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Trunkenheitsfahrt

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Am 01.12.2020, gegen 15:50 Uhr, wurde der Polizei ein Lkw gemeldet, welcher in Schlangenlinien die Kurt-Schumacher-Straße entlang geführt werde. Beamte der PI Völklingen konnten den Lkw kurz daraufhin antreffen und den Fahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen. Die hierbei durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Promillewert von 2,76. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Des weiteren erwartet ihn eine Strafanzeige. ...

  • 15.10.2020 – 14:16

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Gefährliche Körperverletzung

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Gestern Nachmittag kam es im Saarwiesenweg 2 zu einer gefährlichen Körperverletzung und einer Bedrohung. Zwei Männer gerieten zunächst an der Kasse eines Geschäfts für Tierbedarf in Streit und ein 39-Jähriger versuchte einen 40-Jährigen zu schlagen. Nachdem sich die Auseinandersetzung auf den Parkplatz vor den Markt verlagert hatte, begab sich der 39-Jährige zu einem blauen VW, ...

  • 16.09.2020 – 10:27

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Aufgebrochener PKW

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - In der Sofienstraße kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zum Aufbruch eines PKW. Bei einem grauen Ford Fiesta, der vor dem Anwesen Nr. 36 zum Parken abgestellt worden war, wurde die Scheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen und eine schwarze Ledergeldbörse aus dem Wageninnern entwendet. Ein Strafverfahren wegen dem besonders schweren Fall des Diebstahls gegen unbekannt wurde eingeleitet. In diesem Zusammenhang weist die Polizei ...

  • 10.09.2020 – 10:21

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Verwirrter schläft in Einkaufswagen

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Völklingen-Fürstenhausen. Am Mittwochabend wurde hiesige Polizeidienststelle von einem Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes über einen verwirrten jungen Mann informiert. Nach Angaben des Anrufers hatte sich der Mann in eine Tiefkühltruhe des Marktes gelegt. Nachdem er des Gebäudes verwiesen worden sei, habe er in einem Einkaufswagen vor dem Geschäft geschlafen. Noch auf dem Parkplatz ...

  • 14.08.2020 – 09:09

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Rollerdiebstahl

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Zu einem Rollerdiebstahl kam es in der Freitagnacht zwischen 01:00 Uhr und 03:00 Uhr in der Straße Im Wäldchen. Zunächst verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu dem Grundstück des Geschädigten und begab sich in die unverschlossene Garage. Nachdem er das Garagentor zur Straßenseite hin geöffnet hatte schob er das dort abgestellte Kleinkraftrad aus der Garage. Nachdem der Geschädigte den Diebstahl gegen 03:00 Uhr bemerkt ...

  • 22.07.2020 – 11:34

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Verkehrsunfallflucht

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr im Verteilerkreis Zechenstraße. Als ein 31-jähriger Mann mit seinem silbernen Peugeot 207 den Verteilerkreis befuhr kam es zum Zusammenstoß mit einem anderen PKW, der aus Richtung Saarwiesenstraße in den Verteilerkreis einfuhr, ohne auf den Peugeot des 31-Jährigen zu achten. Es entstand leichter Sachschaden. Im Anschluss setzte der Unfallverursacher seine Fahrt ...

  • 10.07.2020 – 09:36

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Trunkenheitsfahrt mit LKW

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Am Donnerstag, den 09.07.2020, gegen 13:35 Uhr, wurde die Polizei Völklingen über einen LKW in Kenntnis gesetzt, der die A620 von Völklingen in Fahrtrichtung Saarbrücken mit starken Schlangenlinien befahre. Auf seiner Fahrt gefährdete der Fahrzeugführer mehrere Verkehrsteilnehmer und kollidierte im Baustellenbereich vor der Anschlussstelle Klarenthal mit einer Warnbarke. Kurz danach konnte das Fahrzeug durch die eingesetzten Beamten ...