Blaulicht-Meldungen aus Völklingen-Fürstenhausen

Filtern
  • 08.03.2024 – 13:44

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Roller-Fahrer stand unter Einfluss von Betäubungsmittel

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Am frühen Donnerstagabend wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Freiherr-vom-Stein-Straße ein 31-jähriger Roller-Fahrer angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmittel. Der von ihm geführte Roller war nicht zugelassen. Zudem war der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Es ...

  • 15.12.2023 – 14:10

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Versuchter Einbruchsdiebstahl

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in der Straße Hans-Großwendt-Ring. Ein bislang unbekannter Täter versuchte an dem dortigen Firmengebäude mit der Hausnummer 15 eine Nebeneingangstür durch mehrere Hebelansätze gewaltsam aufzubrechen. Als dies jedoch misslang ließ er von der weiteren Tatbegehung ab und flüchtete in unbekannte ...

  • 25.08.2023 – 10:26

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Verfolgungsfahrt

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Am 24.08.2023, gegen 18:20 Uhr, wurde von einem Streifenkommando ein Motorroller in der Saarbrücker Straße in Fürstenhausen festgestellt, welcher mit drei männlichen Personen besetzt war. Der Fahrer trug keinen Schutzhelm. Der Rollerfahrer versuchte sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen, auf Anhaltesignale reagierte er nicht. Zur Verhinderung der Weiterfahrt und Durchführung einer Verkehrskontrolle wurde der Funkstreifenwagen vor ...

  • 24.08.2023 – 10:36

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Einbruch in Firma

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Am 23.08.2023, um 22:50 Uhr, wurde ein Einbruchsalarm bei einer Firma in der Saarwiesenstraße gemeldet. Bislang unbekannte Täter begaben sich auf noch unbekannte Weise auf das Gelände der Firma. Auf dem Firmengelände brechen sie mittels einem Hebelwerkzeug das Schloss eines Bürocontainers auf und verschaffen sich somit Zutritt in die Büroräumlichkeit. Hier entwenden sie mehrere Fahrzeugschlüssel von Firmenfahrzeugen. Im weiteren ...

  • 19.03.2023 – 11:40

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Trunkenheit im Verkehr mit anschließender Ingewahrsamnahme

    Völklingen-Fürstenhausen. (ots) - Die Polizei Völklingen wurde am 17.03.2023 gegen 19:30 Uhr ein offensichtlich betrunkener Autofahrer in der Zechenstraße gemeldet. Dieser sei dort über einen Parkplatz gefahren. Anschließend habe er angehalten und sei ausgestiegen. Der Mitteiler vermutete eine Fahruntüchtigkeit beim Fahrer, da dieser stark torkelte. Er sollte Recht behalten. Die Beamten stellten den 54-jähren Mann ...

  • 26.01.2023 – 16:12

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Am frühen Mittwochabend kam es auf der Auffahrt der BAB 620 Völklingen Ost in Fahrtrichtung Saarlouis zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß zunächst im Bereich der Auffahrt gegen die dortigen Fahrbahntrenner aus Stein und beschädigte diese. Durch den Anstoß wurden Teile der Fahrbahntrenner auf die Fahrbahn geschleudert. Im Anschluss flüchtete ...

  • 17.01.2023 – 15:50

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Schrottsammler bei Diebstahl erwischt

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Zu einem Diebstahl mit anschließender Täterfestnahme kam es am Montagmittag in der Kaiserstraße. Nachdem ein Anwohner nach dem Auslösen seiner auf sein Handy aufgeschaltete Alarmanlage auf eine Person in seiner Einfahrt aufmerksam gemacht worden war, konnte er beobachten, wie ein unbekannter Mann einen Hecktransporter aus seiner Hauseinfahrt trug und diesen in einen Wagen legte und ...

  • 17.01.2023 – 15:45

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Diebstahl aus Baucontainer

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Am letzten Wochenende kam es in der Kurt-Nagel-Straße zu einem Einbruchsdiebstahl auf einem Firmengelände. Zunächst begab sich ein unbekannter Täter auf das Gelände, nachdem er zuvor einen Zaun überwunden hatte und versuchte an einem Gerätehaus die Eingangstür aufzubrechen. Als dies misslang, begab er sich zu einem Baucontainer und hebelte diesen auf. Aus dem Innern wurde ein Heizungselement sowie eine Kaffeemaschine entwendet. Aus ...

  • 11.01.2023 – 15:10

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: 33-Jähriger und 37-Jährige fahren unter Drogeneinfluss

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde gestern in der Zechenstraße gegen 10:00 Uhr bei einer 37-jährigen Frau festgestellt, dass sie ihren Ford Fiesta unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt hatte. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und gegen sie ein Strafverfahren eingeleitet. Gegen 11:00 Uhr wurde in der ...

  • 21.07.2022 – 16:30

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: LKW prallt gegen Brückenkonstruktion

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 16:40 Uhr, kam es in der Saarbrücker Straße zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines LKW. Zunächst befuhr der 52-jährige Fahrer des LKW die Saarbrücker Straße aus Richtung Am Holzplatz kommend in Fahrtrichtung Saarbrücken. In Höhe der dortigen Eisenbahnunterführung, die lediglich eine Durchfahrtshöhe bis maximal 3,70 Meter erlaubt, kollidierte ...

  • 20.07.2022 – 15:45

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Diebe erbeuten Edelschrott

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Von Montag auf Dienstag kam es in der Saarwiesenstraße zu einem Einbruchsdiebstahl. Bislang unbekannte Täter verschafften sich zunächst Zutritt zu dem Gelände eines Metallhandels, indem sie das Eingangstor mit einem Hebelwerkzeug aufbrachen. Im Anschluss öffneten die Täter gewaltsam ein Rolltor und hatten so Zugang zum Gebäudeinnern, in dem Edelschrott gelagert war. Nachdem die Täter das Diebesgut in einem Fahrzeug verladen hatten, ...

  • 06.07.2022 – 16:05

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Aufbruch eines Baucontainers

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Im Laufe des Dienstagmorgens kam es auf der Baustelle am Hafen im Bereich der Zechenstraße 11 zum Aufbruch eines Baucontainers. Aus diesem wurde ein Stromaggregat entwendet. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Es wurde ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Hinweise zu dem Einbruch erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020. ...

  • 06.07.2022 – 15:45

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Diebstahl von Baumaschinen aus Kastenwagen

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Gestern kam es auf dem Parkplatz des Globus Baumarktes zum Aufbruch eines grauen Kastenwagens. Der graue Peugeot war in der letzten Parkreihe zur Autobahn gelegen zum Parken abgestellt. Ein bislang unbekannter Täter hatte die linke Hecktür im Berech des Schlosses aufgebohrt und sich so Zugang zum Laderaum verschafft. Aus dem Fahrzeuginnern wurden mehrere Maschinen/Geräte, wie sie in ...

  • 05.07.2022 – 15:30

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Einbruch in Logistikzentrum

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - In dem Zeitraum von letzten Freitag bis Montagmorgen kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in das im Bau befindlichen Logistikzentrum in der Straße Hans-Großwendt-Ring. Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zu dem Gebäudeinnern, nachdem sie ein Schloss an einer Zugangstür aufgebohrt hatten. Im Anschluss entwendeten sie mehrere Elektro-Kettensägen, Lithium-Ionen-Akkumulatoren ...

  • 17.06.2022 – 15:30

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Einbruchsdiebstahl in Lagerhalle

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu einem Einbruch in eine hinter dem Rofu-Kinderland gelegenen Lagerhalle. Zunächst versuchte der Täter das Türschloss an der Eingangstür der Lagerhalle aufzubohren. Nachdem dies erfolglos blieb, begab sich der Täter an eine weitere Tür und hebelte diese teilweise aus der Verankerung. Aus der Lagerhalle wurden im Anschluss mehrere ...