Blaulicht-Meldungen aus Schweix

Filtern
  • 21.10.2021 – 06:57

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Diebstahls eines Rasenmähertraktors

    Schweix (ots) - Zwischen Dienstag, 22:30 Uhr, und Mittwoch, 08:30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen grünen Rasenmähertraktor der Marke "Master Cut". Der Aufsitzmäher war mit einer Anhängerkupplung versehen und war seit längerer Zeit auf dem Gehweg vor dem Anwesen Schweixer Mühle 2 abgestellt. Sein Wert wird auf 200 Euro geschätzt. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion ...

  • 05.09.2020 – 09:35

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

    Schweix (ots) - Am Freitag, den 04.09.2020, um 11:29 Uhr befuhr ein 53-jähriger Mann aus Eisenberg (Pfalz) zusammen mit seiner 43-jährigen Sozia aus Ludwigshafen auf einem Quad die K 1 von der Schweixermühle kommend in Richtung Schweix. In einer Linkskurve kam ihm ein roter PKW auf seiner Fahrspur entgegen, so dass der Mann mit seinem Quad nach rechts ausweichen musste. Der 53-jährige Mann und seine 43-jährige Sozia ...

  • 10.08.2020 – 10:14

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Auto überschlägt sich zwischen Schweix und Trulben

    Schweix - K1 (ots) - Gestern, kurz nach 20:00 Uhr, befuhr ein 18jähriger Astrafahrer aus dem Landkreis mit zwei weiteren Insassen die K1 von Schweix kommend in Richtung Trulben. In einer Linkskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über den Opel, kam auf den rechten Grünstreifen und auf die dortige Schutzplanke. Dadurch hob der Pkw ab und überschlug sich mehrfach die Böschung hinunter. Alle drei Insassen konnten ...

  • 27.11.2019 – 07:47

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Unfallflucht GLS-Transporter

    Schweix (ots) - Beim Rangieren beschädigte ein GLS-Fahrer gestern gegen 14:00 Uhr in der Ringstraße eine in einer Hofeinfahrt installierte Leuchte und fuhr einfach weiter. Zeugen, die im Zusammenhang mit der Unfallflucht Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail ...

  • 01.11.2019 – 08:57

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Mutwillige Sachbeschädigung auf Kinderspielplatz

    Schweix (ots) - Unbekannte Täter beschädigten auf dem Kinderspielplatz in der Flurstraße eine Sitzgruppe. Die beiden Bänke sowie der zugehörige Tisch wurden aufeinander geworfen, wodurch mehrere Holzplanken zu Bruch gingen. Es entstand ein Schaden von ca. 250 EUR. Der Tatzeitraum wird von Donnerstag den 24.10.2019 bis Montag 28.10.2019 eingegrenzt. Zeugen, die im ...

  • 31.03.2019 – 09:29

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Unfall mit verletztem Motorradfahrer

    Schweix (ots) - Am Samstagmittag gegen 15:14 Uhr kam es auf der Kreisstrasse 1 zwischen "Hilster Mühle" und Schweix zu einem Motorradunfall. Ein 54-Jährige befuhr mit einem 28-jährigen und 48-jährigen Bekannten, mit jeweils einem Motorrad, hintereinander die K1 in Richtung Schweix. In einer auf der Strecke befindlichen Linkskurve verlor der 54-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Beim Sturz wurde ...

  • 25.10.2018 – 10:45

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Sprinter fährt gegen Baum:

    Schweix (ots) - Mittwoch 24.10.2018, 14.50 h. Am Nachmittag wollte der 20jährige Fahrer eines VW-Kastenwagens, von Schweix kommend, bergab fahren. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde er verletzt und kam mit dem Rettungsdienst nach Pirmasens in das Krankenhaus. Sein Fahrzeug wurde erheblich beschädigt. Durch einen Abschleppdienst wurde es geborgen. Bei der ...

  • 05.05.2018 – 09:11

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Alleinunfall- Kradfahrer stürzt

    Schweix (ots) - Am 04.05.18 gegen 10:12 Uhr befuhr ein 60-jähriger Kradfahrer aus Moers die K1 aus Richtung Trulben kommend in Richtung Schweix. Aufgrund einer Linkskurve kam der Kradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Durch den Aufprall wurde er leicht verletzt und kam vorsorglich zur ambulanten Be-handlung ins Krankenhaus. Das Krad war nicht mehr fahrbereit und musste ...

  • 05.10.2015 – 15:55

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Einbruchsversuch

    Schweix (ots) - Unbekannte schnitten in der Nacht zum 04.10.2015 den Maschendrahtzaun eines Grundstücks auf. Am Wohnhaus selbst wurde auch ein Bewegungsmelder abgerissen und mitgenommen. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Polizei erbittet sachdienliche Hinweise, Tel: 06331-5200. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Pirmasens Telefon: 06331-520-0 http://s.rlp.de/xam Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 08.08.2015 – 08:55

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Schweix - Feldbrand

    Schweix (ots) - Gegen 18:30 Uhr am Donnerstag stellten Zeugen einen Brand auf einem Feld, in der Nähe der Ringstraße in Schweix fest. Der Brandherd war hier ein größerer Misthaufen auf einer Fläche von ca. 400 Quadratmetern. Vermutlich hatte sich der Misthaufen durch die Gärungsprozesse selbst entzündet. Um weitere Selbstentzündung zu verhindern wurde der Misthaufen durch die Feuerwehr verteilt und bewässert. Ein Schaden war hier augenscheinlich nicht entstanden. ...

  • 07.08.2015 – 12:24

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Schwerverletzter Motorradfahrer

    Schweix (ots) - Kreisstraße 1 in Richtung Trulben. Donnerstag, 6.8.2015, 08.40 Uhr. Der 16-jährige Leichtkraftradfahrer stürzte in einer Linkskurve. Während sein Krad von den Leitplanken zurück auf die Straße geschleudert wurde, rutschte der Fahrer darunter durch. Dabei verletzte er sich schwer. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er in die Uni-Klinik nach Homburg geflogen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...