Blaulicht-Meldungen aus Rheindahlen-Land

Filtern
  • 25.05.2019 – 07:04

    Feuerwehr Mönchengladbach

    FW-MG: Brand bei Dacharbeiten

    Mönchengladbach-Rheindahlen-Land, 24.05.2019, 09:28 Uhr, Wolfsittard (ots) - Am Morgen des 24.05.2019 wurde die Feuerwehr zu einer Brandmeldung in den Stadtteil Rheindahlen-Land alarmiert. Bei Dacharbeiten entzündete sich unter der Dacheindeckung mehrere Dachlatten und ein Sparren eines Dachstuhls. Die Handwerker handelten richtig und alarmierten zuerst umgehend die Feuerwehr und begannen dann mit Löschversuchen. Sie öffneten die Dacheindeckung und löschten den Brand - ...

  • 23.03.2019 – 20:12

    Feuerwehr Mönchengladbach

    FW-MG: Kleinbrand in ehemaligem Hospital

    Mönchengladbach-Rheindahlen-Land, 23.03.2019, 17:52 Uhr, Hospitalstraße, JHQ, Lazarett-Hospital (ots) - Wie schon so häufig in den vergangenen Jahren, war in einem leerstehenden Gebäude des ehemaligen Hospitals des JHQ von Unbekannten gezündelt worden. Glücklicherweise konnte sich der Brand nicht ausbreiten, sodass ein Trupp der Feuerwehr mit einer Kübelspritze den Brand löschen konnte. Ein Anrufer hatte Rauch vom ...