Blaulicht-Meldungen aus Polizeiinspektion Gifhorn

Filtern
  • 29.01.2023 – 09:43

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in der Stadt Gifhorn

    Polizeiinspektion Gifhorn (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam ein 24-jähriger Fahrzeugführer im Stadtgebiet Gifhorn mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Pkw. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme gab der Fahrer als Unfallursache spontan an, dass er durch die Benutzung seines Mobiltelefons abgelenkt gewesen ...

  • 29.01.2023 – 09:21

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Triangel

    Polizeiinspektion Gifhorn (ots) - Am 28.01.2023, geg. 09:30 Uhr, kam ein 32-jähriger Pkw-Fahrer in der Ortschaft Triangel beim Abbiegen zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und streift dabei Grünbepflanzungen. Beim Gegenlenken quert er mit seinem Fahrzeug die Fahrbahn und gerät nun nach links von der Fahrbahn ab, wo er einen geparkten Pkw streift. Nach erneutem Gegenlenken kommt er mit seinem Pkw dann wieder nach ...

  • 20.03.2022 – 11:22

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Verkehrsunfall mit 5 verletzten Personen

    Polizeiinspektion Gifhorn (ots) - Am Sonntag, d. 20.03.2022, geg. 02:00 Uhr, kam ein Pkw auf der Celler Straße in Hankensbüttel, beim Durchfahren einer leichten Linkskurve, nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er dann an einer Böschung mit Bäumen und einem Grundstückszaun kollidierte. Alle 5 Insassen des verunfallten Pkw im Alter zwischen 17 und 20 Jahren, davon 3 x männlich und 2x weiblich, zogen sich dabei mehr ...

  • 17.05.2020 – 10:16

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Brand eines Wohnwagens

    Polizeiinspektion Gifhorn (ots) - In der Nacht zum 17.05.2020 brannte auf dem Campingplatz Brenneckenbrück ein Wohnwagen mit Holzvorbau aus bisher ungeklärter Ursache komplett nieder. 2 Personen, die sich in dem Wohnwagen befanden, konnten diesen rechtzeitig und unverletzt verlassen. Für die Löscharbeiten waren 40 Feuerwehrleute aus den Ortswehren Gifhorn, Wilsche und Neubokel im Einsatz. Weiterhin war ein Rettungswagen und der Notarzt vor Ort. Der entstandene ...

  • 14.12.2019 – 15:28

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person auf der B 4

    Polizeiinspektion Gifhorn (ots) - Am 14.12.19, geg. 08.30 Uhr, befuhr ein 95-jähriger Fahrzeugführer aus der Samtgemeinde Hankensbüttel mit seinem Pkw Seat die Bundesstraße 4 in südliche Richtung. Zwischen der Ortschaft Groß Oesingen und dem Ortsteil Wichelnförth kam er mit seinem Fahrzeug, aus bisher noch ungeklärter Ursache, auf gerader Strecke nach links von ...

  • 01.12.2019 – 09:21

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluß

    Polizeiinspektion Gifhorn (ots) - Am 30.11.19, geg. 23.00 Uhr, kam im Wittinger Stadtgebiet ein VW Golf alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme wurde dann festgestellt, dass die 52-jährige Golf-Fahrerin nicht unerheblich unter dem Einfluß alkoholischer Getränke stand. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Führerschein der ...

  • 01.12.2019 – 08:25

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: 2 Garagenbrände

    Polizeiinspektion Gifhorn (ots) - Zu 2 Garagenbränden mussten die zuständigen Ortsfeuerwehren am Abend des 30.11.19 ausrücken. Zunächst geriet bei Reparaturarbeiten im Müdener Oheweg ein Pkw in Brand, wodurch dieser, die Garage selbst und ein weiterer, davor abgestellter Pkw beschädigt wurden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 37.000,-EUR geschätzt. Kurz darauf geriet aus bisher ungeklärter Ursache der Holzanbau einer Garage im Gamsener Wittkampsring in Brand. ...

  • 01.12.2019 – 07:58

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Polizeiinspektion Gifhorn (ots) - Am Nachmittag des 30.11.19 wurde in der Ortschaft Isenbüttel ein Pkw Volvo durch die Polizei kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der litauische Fahrzeugführer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 o/oo. Daraufhin wurde dem 52-jährigen Fahrer eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Rückfragen ...

  • 06.10.2019 – 04:02

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen auf der B 248, zwischen Ehra und Voitze

    Polizeiinspektion Gifhorn (ots) - Am 05.10.2019, geg. 14.20 Uhr, wollte ein 52-jähriger Fahrzeugführer aus Kalbe mit seinem VW Caddy mehrere Fahrzeuge auf der B 248, zwischen den Ortschaften Ehra und Voitze überholen. Dabei bemerkte er zu spät, dass ein vorausfahrender Pkw Hyundai nach links in einen Wirtschaftsweg abbog. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, ...

  • 13.09.2019 – 00:39

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluß

    Polizeiinspektion Gifhorn (ots) - Am 11.09.19, geg. Mittag, fiel einem Zeugen ein blauer VW Polo auf, der die K 101, von Bokensdorf nach Jembke, in sog. Schlangenlinien befuhr. In einer Linkskurve, kurz vor der Ortschaft Jembke, kam der VW Polo dann nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr dabei einen Leitpfahl und eine Richtungstafel. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, habe der Fahrer des VW Polo ...

  • 02.04.2018 – 14:26

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Meldungen der Polizei Gifhorn

    Polizeiinspektion Gifhorn (ots) - An der B188 kam es in der Nacht zum 02.04.2018 zu einem Brand eines "Lovemobils". Über Notruf wurde dies der Einsatzleitstelle mitgeteilt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug in Vollbrand. Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes dauern z. Zt. noch an. Die "Reste" des Fahrzeuges wurden sichergestellt. Durch den Brand wurden keine Personen gefährdet, dass Fahrzeug war ...