Blaulicht-Meldungen aus Neuwied-Niederbieber

Filtern
  • 06.11.2022 – 09:30

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Drei Anzeigen wegen Umparken eines Autos

    Neuwied-Niederbieber (ots) - Ein 17jähriger Neuwieder wollte einen Pkw umparken, weil er seiner Meinung nach eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellte. Da der Schlüssel steckte, setzte er sich kurzerhand hinters Lenkrad und rangierte das Auto. Dabei wurde er von einer Polizeistreife kontrolliert. Wie sich dabei herausstellte, war der junge Fahrer alkoholisiert (1,23 Promille), hat keinen Führerschein und fuhr ...

  • 24.07.2022 – 08:44

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Autofahrer unter Drogeneinfluss

    Neuwied-Niederbieber (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden bei einem 27jährigen Neuwieder Autofahrer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und er durfte nicht mehr weiterfahren. Gegen ihn wurden zwei Anzeigen erstattet und er muss mit einem Bußgeld von mindestens 500 EUR rechnen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Neuwied/Rhein Telefon: ...

  • 24.03.2022 – 20:49

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Streit um Lohn führt zu drei Anzeigen

    Neuwied-Niederbieber (ots) - Ein 35jähriger Arbeiter, der Streit mit seinem Chef wegen der Entlohnung hatte, sprach die vorbeifahrende Streife der Polizei an, damit sie ihm helfe. Zunächst wurde durch die Beamten mit beiden geredet und es wurde festgestellt, dass kein strafrechtlicher Hintergrund vorliegt. Im weiteren wurden die Personalien von beiden überprüft. Dabei ergab sich dann, dass der Arbeiter keine ...

  • 06.03.2022 – 09:13

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Autofahrer erneut unter Drogeneinfluss kontrolliert

    Neuwied-Niederbieber (ots) - Am Freitagnachmittag führte eine Streife der Polizei Neuwied in Niederbieber eine Verkehrskontrolle mit einem 38jährigen Autofahrer aus Neuwied durch. Dabei wurde festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss stand und zuvor auch Alkohol getrunken hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel wurde einbehalten. Da der Betroffene innerhalb weniger Tage zum zweiten Mal ...

  • 23.06.2021 – 13:23

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verlorener Ast sorgt für Unfall auf der Bundesstraße

    Neuwied-Niederbieber (ots) - Am Mittwoch gegen 11.30 h musste ein Autofahrer auf der B 256, der in Richtung Neuwied fuhr, zwischen den Anschlussstellen NR-Niederbieber und NR-Torney einem großen Ast ausweichen und prallte dabei mit einem anderen Pkw zusammen. Beide Fahrzeuge mussten auf der Bundesstraße am rechten Rand anhalten. In dieser Zeit kam ein weißer Pritschenwagen vorbeigefahren und hielt an. Ein Mann lud den ...

  • 09.04.2021 – 08:16

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Neuwertiger PKW beschädigt

    Neuwied Niederbieber (ots) - 56567 Neuwied, Römerstraße Mittwoch, 07.04.2021 - 12:00 Uhr bis Donnerstag, 08.04.2021 - 19:30 Uhr Der Geschädigte parkte seinen seit wenigen Wochen zugelassenen PKW Golf 8 GTE am Straßenrand in der Römerstraße. Später stellte er einen tiefen Kratzer im Lack des Autos fest, der sich über die gesamte rechte Seite zog. Es ist nicht davon auszugehen, dass die Beschädigung im laufenden ...

  • 27.09.2020 – 08:35

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Betrunken mit Elektroroller unterwegs

    Neuwied-Niederbieber (ots) - Am Samstagmorgen fällt einer Streife der Polizei Neuwied in Niederbieber eine männliche Person auf, die mit einem neuartigen Elektroroller unterwegs war. Bei der Kontrolle fiel sofort ein deutlicher Alkoholgeruch auf. Der 50jährige aus Ehlscheid war mit einem Alko-Test einverstanden, der einen Wert von 2,61 Promille ergab. Deswegen wurde ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und ...

  • 01.03.2020 – 08:01

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Asche aus dem Kamin führt zum Brand

    Neuwied-Niederbieber (ots) - In den Nachmittagsstunden des Freitags kam es am Weißer Berg in Niederbieber zu einem Brand in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses. Die Feuerwehren von Oberbieber und Niederbieber/Segendorf konnten den Brand schnell löschen. Zwar kamen keine Personen zu Schaden, allerdings standen ein Gartenhäuschen, eine Garage samt Auto, ein Baum und mehrere Mülltonnen in Flammen. Das Wohnhaus blieb ...

  • 10.11.2019 – 10:17

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Das war Gott sei Dank alles ganz anders

    Neuwied-Niederbieber (ots) - Am Samstagnachmittag wurden Polizei, Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Einsatz nach Niederbieber entsandt, bei dem ein Anwohner meldete, dass in einer geschlossenen Garage der Motor eines Autos laufen würde und es sein könne, dass sich jemand das Leben nehmen will. Die alarmierten Dienste stellten dann schnell fest, dass sich im Auto und in der Garage glücklicherweise niemand ...

  • 26.09.2017 – 13:30

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: E-Bike entwendet

    Neuwied - Niederbieber (ots) - Am gestrigen Abend, Montag, 25.09.17, gegen 19:55 Uhr, stellte der Geschädigte sein E-Bike im Wert von 2400,-EUR unverschlossen an einem Lattenzaun in Höhe des "Bieber-Garten" in Neuwied-Niederbieber ab. Plötzlich erkannte er eine Person, die sein Fahrrad nahm und damit flüchtete. Er versuchte noch nachzulaufen, jedoch ohne Erfolg. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: ca. 15 Jahre alt, schwarze Haare, 1,75 cm groß, trug grauen ...

  • 04.04.2017 – 09:54

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

    Neuwied-Niederbieber (ots) - Am Montagnachmittag, 03.04.2017, gegen 17:04 Uhr, ereignete sich auf der Kreuzung Wiedbachstraße/Am Hammergraben in Neuwied-Niederbieber ein Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt wurden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand bog die 34-jährige Fahrerin eines VW Golf aus Richtung Neuer Weg kommend von der Wiedbachstraße in den Hammergraben nach ...