Blaulicht-Meldungen aus Lingenfeld/Germersheim

Filtern
  • 01.06.2022 – 00:27

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Vermisster wieder aufgefunden

    Lingenfeld/Germersheim/Speyer (ots) - Nach intensiven Suchmaßnahmen durch Feuerwehr, DLRG und Polizei konnte der vermisste 80-Jährige gegen 22 Uhr in Speyer wieder aufgefunden werden. Neben zahlreichen fußläufigen Kräften kamen auch Drohne, Hubschrauber und Boote zum Einsatz. Die Presseorgane werden gebeten, die Ursprungsmeldungen zu Wahrung der Persönlichkeitsrechte des Vermissten aus ihren Portalen zu entfernen. ...

  • 31.03.2022 – 11:36

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Lingenfeld/ Germersheim - Verkehrskontrollen

    Lingenfeld/Germersheim (ots) - Am 30.03.2022 kontrollierte die Polizei Germersheim im Zeitraum von 12.45 Uhr - 13.20 Uhr das Durchfahrtsverbot "Am Hirschgraben" in Lingenfeld. Hierbei wurden insgesamt drei Autofahrer verwarnt. Im Anschluss wurde der Verkehr in der Rheinbrückenstraße in Germersheim ins Visier genommen. Hier waren insgesamt 12 sogenannter "Gurtmuffel" unterwegs, die ebenfalls verwarnt wurden. Rückfragen ...

  • 12.08.2021 – 12:57

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Lingenfeld/Germersheim - Kontrollen im Dienstgebiet

    Lingenfeld/Germersheim (ots) - Ein Streifenteam der Germersheimer Polizei hat gestern das Durchfahrtsverbot in der Straße "Am Hirschgraben" zwischen Lingenfeld und Westheim überwacht. Innerhalb einer Stunde mussten dort insgesamt sieben Autofahrer verwarnt werden. Bei weiteren Kontrollen im Dienstgebiet wurden dann noch sechs Autofahrer ohne angelegten Sicherheitsgurt festgestellt. Abschließend wurde eine Lasermessung ...

  • 11.01.2020 – 08:00

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Lingenfeld/Germersheim - Verkehrskontrollen

    Lingenfeld/Germersheim (ots) - Am Vormittag des 10.01.2020 wurden im Dienstgebiet der PI Germersheim diverse Verkehrs- und Personenkontrollen durchgeführt. U.a. wurde von 09:00 bis 09:40Uhr der Verbindungsweg in der Verlängerung des Hirschgrabens zwischen Lingenfeld und Westheim überwacht. Hier wurde lediglich ein Verstoß gegen das Durchfahrtsverbot festgestellt. In der Germersheimer Rheinbrückenstraße wurden u.a. ...