Blaulicht-Meldungen aus Kirch Jesar

Filtern
  • 17.04.2020 – 10:23

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Frau von Zug erfasst und getötet

    Hagenow (ots) - An der Bahnstecke zwischen Hagenow und Schwerin ist am Freitagmorgen die Leiche einer Frau entdeckt worden. Die Identität der Toten konnte bereits geklärt werden. Demnach handelt es sich um eine 32-Jährige aus der Region. Dem Spurenaufkommen zufolge ist die Frau höchstwahrscheinlich in der Nacht von einem Zug in Höhe Kirch Jesar erfasst worden. Offenbar hat der betreffende Lokführer den Vorfall aber ...

  • 10.02.2020 – 11:19

    Bundespolizeiinspektion Rostock

    BPOL-HRO: Regionalzug musste evakuiert werden

    Schwerin, Hagenow (ots) - Für 130 Reisende hieß es gestern Mittag, den 09.02.2020, mit einem ungewöhnlichen Umstieg ihre Bahnreise fortzusetzen. Die Regionalbahn RE 4311 befand sich auf dem Weg von Hamburg nach Rostock, als der Triebfahrzeugführer am Bahnübergang der K 22 auf Höhe der Ortschaft Kirch Jesar eine Gefahrenbremsung einleiten musste. Ursächlich hierfür war ein umgestürzter Baum, der eine Leitung eines ...

  • 27.12.2019 – 11:02

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Betrunkene Autofahrer an Weihnachten aus dem Verkehr gezogen

    Hagenow/ Wöbbelin (ots) - Drei erheblich alkoholisierte Autofahrer hat die Polizei über die Weihnachtsfeiertage aus dem Verkehr gezogen. Bei ihnen wurden Atemalkoholwerte zwischen 1,79 und 2,43 Promille festgestellt. In Hagenow stoppte die Polizei nach einem Zeugenhinweis am Donnerstagabend das Auto eines 42-jährigen Mannes, bei dem ein Atemalkoholwert von 1,79 ...

  • 23.04.2019 – 13:36

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Hoher Sachschaden bei Zusammenstoß zweier PKW

    Kirch Jesar (ots) - Beim Zusammenstoß zweier PKW auf der Kreisstraße bei Kirch Jesar ist am Dienstagvormittag ein derzeit geschätzter Sachschaden von ca. 20.000 Euro entstanden. Personen wurden nicht verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge ist ein PKW beim Linksabbiegen mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. ...

  • 29.05.2018 – 12:01

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Autofahrer rettet vermissten Mann

    Kirch Jesar (ots) - Ein Autofahrer hat am Dienstagmorgen auf einem Waldweg bei Kirch Jesar einen seit Montagnachmittag vermissten Mann entdeckt. Der 61-Jährige lag bereits erschöpft am Boden, war aber noch ansprechbar. Er wurde wenig später zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Angaben von Angehörigen zufolge, war der 61-Jährige am Montag gegen 14 Uhr in Hagenow zum Pilze sammeln aufgebrochen. Dabei hatte ...