Blaulicht-Meldungen aus Kirch Jesar

Filtern
  • 12.03.2021 – 13:38

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Schülerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Kirch Jesar (ots) - Eine 7 Jahre altes Schülerin ist am späten Freitagvormittag bei einem Verkehrsunfall in Kirch Jesar leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge betrat das Mädchen hinter einem haltenden Schulbus die Straße, als es dabei von einem vorbeifahrenden PKW seitlich erfasst wurde. Die Siebenjährige erlitt eine Platzwunde und kam anschließend zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus. ...

  • 17.04.2020 – 10:23

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Frau von Zug erfasst und getötet

    Hagenow (ots) - An der Bahnstecke zwischen Hagenow und Schwerin ist am Freitagmorgen die Leiche einer Frau entdeckt worden. Die Identität der Toten konnte bereits geklärt werden. Demnach handelt es sich um eine 32-Jährige aus der Region. Dem Spurenaufkommen zufolge ist die Frau höchstwahrscheinlich in der Nacht von einem Zug in Höhe Kirch Jesar erfasst worden. Offenbar hat der betreffende Lokführer den Vorfall aber ...

  • 10.02.2020 – 11:19

    Bundespolizeiinspektion Rostock

    BPOL-HRO: Regionalzug musste evakuiert werden

    Schwerin, Hagenow (ots) - Für 130 Reisende hieß es gestern Mittag, den 09.02.2020, mit einem ungewöhnlichen Umstieg ihre Bahnreise fortzusetzen. Die Regionalbahn RE 4311 befand sich auf dem Weg von Hamburg nach Rostock, als der Triebfahrzeugführer am Bahnübergang der K 22 auf Höhe der Ortschaft Kirch Jesar eine Gefahrenbremsung einleiten musste. Ursächlich hierfür war ein umgestürzter Baum, der eine Leitung eines ...

  • 29.05.2018 – 12:01

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Autofahrer rettet vermissten Mann

    Kirch Jesar (ots) - Ein Autofahrer hat am Dienstagmorgen auf einem Waldweg bei Kirch Jesar einen seit Montagnachmittag vermissten Mann entdeckt. Der 61-Jährige lag bereits erschöpft am Boden, war aber noch ansprechbar. Er wurde wenig später zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Angaben von Angehörigen zufolge, war der 61-Jährige am Montag gegen 14 Uhr in Hagenow zum Pilze sammeln aufgebrochen. Dabei hatte ...

  • 15.01.2018 – 08:48

    Bundespolizeiinspektion Rostock

    BPOL-HRO: Schrankenbaum beschädigt und geflüchtet

    Kirch Jesar (ots) - Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am gestrigen Sonntag, den 14.01.2018 gegen 16:30 Uhr den Schrankenbaum am Bahnübergang Kirch Jesar beschädigt und sich danach vom Unfallort entfernt. Durch einen Zeugen konnte beobachtet werden wie ein landwirtschaftliches Fahrzeug mit Anhänger über den Bahnübergang trotz sich senkender Schranke fuhr. Hierbei beschädigte er mit dem Anhänger den Schrankenbaum ...

  • 30.08.2016 – 09:23

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Eigentümer hält Einbrecher fest

    Kirch Jesar (ots) - Mit dem plötzlichen Erscheinen des Grundstückseigentümers hatte ein Einbrecher in Kirch Jesar am Montag offenbar nicht gerechnet. Der 33-jährige Verdächtige war bereits in einen Schuppen eingedrungen, als der Besitzer ihn dabei überraschte. Beim Versuch, den Einbrecher bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten, wehrte sich dieser jedoch. Es kam zum Handgemenge zwischen beiden Männern. Trotz ...