Blaulicht-Meldungen aus Jena, Kahla

Filtern
  • 04.09.2022 – 10:55

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Vor der Polizei geflüchtet

    Jena, Kahla (ots) - Samstag gg. 16 Uhr wollten Beamte der PI Saale-Holzland zwischen Bucha und Pösen einen Mopedfahrer kontrollieren. Die grüne Simson S51 war ohne Kennzeichen. Beim Sichtkontakt mit der Polizei gab der Fahrer Gas und flüchtete über die Ortslage Pösen ins Leutratal. Auf dem unwegsamen Gelände gelang dem Fahrer die Flucht. Der Mopedfahrer trug ein olivfarbenes T-Shirt sowie eine braune Jogginghose. Er hatte einen rotschwarzen Helm auf. Markant am Moped ...

  • 04.09.2022 – 10:42

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Motorrad gegen Baum

    Jena, Kahla (ots) - Samstagnachmittag verunglückte ein 52-jähriger mit seinem Motorrad zwischen Bucha und Coppanz. In einer Linkskurve verlor der Kradfahrer aufgrund einer Unachtsamkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Fortfolgend kam er nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Verunfallte war glücklicherweise ansprechbar, musste jedoch mit einer Beckenverletzung in die Zentrale Notaufnahme nach Jena verbracht werden. Rückfragen bitte an: ...

  • 20.03.2022 – 10:12

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Täter flüchtet nach Streit betrunken auf dem Fahrrad

    Jena, Kahla (ots) - Freitagabend begab sich ein 32-jähriger Mann zu einer Wohnanschrift an der Ascherhütte in Kahla. Dort beschädigte er die Fensterscheibe eines 38-jährigen Mannes. In Folge dessen kam es zur tätlichen Auseinandersetzung zwischen beiden. Hierbei schlug der Randalierer mehrfach in das Gesicht des Wohnungsinhabers, welcher nur leicht verletzt wurde. Anschließend flüchtete er auf dem Fahrrad. Der aus ...

  • 28.03.2021 – 07:17

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Straßenverkehrsgefährdung BAB 4 und B 88 - Zeugenaufruf

    Jena/Kahla (ots) - Zeugen meldeten gestern Abend gegen 20:00 Uhr einen weißen Opel Corsa mit dem Ortskenner KYF, welcher auf der B 88 von Rothenstein in Richtung Kahla fuhr und dessen Fahrerin dabei sichtlich Probleme hatte, ihre Spur zu halten. Einem bisher unbekannten Audi-Fahrer wurde dies fast zum Verhängnis als er versuchte die junge Frau auf dem mehrspurigen Abschnitt bei Schöps zu überholen. Beim ersten Versuch ...

  • 24.01.2021 – 08:05

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: illegale Probefahrt in Kahla durch Polizei beendet

    Jena, Kahla (ots) - Ein 16-jähriger wollte Samstagnachmittag mit seiner frisch restaurierten Simson in Kahla "nur" eine Probefahrt machen. Diese wurde nach kurzer Zeit durch Polizeibeamte unterbunden. Grund hierfür war ein am Fahrzeug angebrachtes Versicherungskennzeichen aus 2015. Da das Moped nicht versichert war, brachte er das Kennzeichen unerlaubt am Fahrzeug an, um eine gültige Versicherung vorzugeben. Die PI ...

  • 12.07.2020 – 10:15

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Verletzte bei Unfall in Gumperda

    Jena, Kahla (ots) - Ein 49-jähriger Motorradfahrer befuhr Samstagvormittag mit seiner 51-jährigen Sozia die Ortsdurchfahrt in Gumperda in Richtung Reinstädt. Ein 60-jähriger Peugeotfahrer kam aus einer Nebenstraße gefahren und übersah das vorfahrtsberechtigte Motorrad. Es kam ff. zur Kollision beider Fahrzeuge. Hierbei wurden der Motorradfahrer leicht und die Mitfahrerin schwer verletzt. Sie musste mit Verdacht ...

  • 12.07.2020 – 10:13

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Mit Alkohol am Steuer erwischt

    Jena, Kahla (ots) - Mit 1,59 Promille am Steuer wurde ein 34-jähriger in der Bahnhofstraße in Kahla durch Polizeibeamte der PI Saale-Holzland am Freitagabend "aus dem Verkehr gezogen". Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Saale-Holzland Telefon: 036428 640 E-Mail: ...