Blaulicht-Meldungen aus Holm Seppensen

Filtern
  • 25.05.2012 – 11:59

    Polizeiinspektion Harburg

    POL-WL: Brandstiftung an Turnhalle - Stadt erhöht Belohnung

    Buchholz/Holm-Seppensen (ots) - Am 15.05. hatte die Polizeidirektion Lüneburg 2.000 Euro für Hinweise, die zu einer rechtskräftigen Verurteilung des Brandstifters der Schulsporthalle in Holm-Seppensen führen, ausgelobt. Bislang sind jedoch keine heißen Tipps bei der Polizei eingegangen. Die Stadt Buchholz in der Nordheide hat nun ihrerseits ebenfalls 2.000 Euro ausgelobt und damit die Belohnung auf insgesamt 4.000 ...

  • 10.05.2012 – 14:09

    Polizeiinspektion Harburg

    POL-WL: Es war Brandstiftung

    Buchholz/Holm-Seppensen (ots) - Seit Montag sind Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes mit der Spurensuche in der Brandruine der Sporthalle am Jungfernstieg beschäftigt gewesen. Besonderes Augenmerk galt hierbei dem Bereich des ehemaligen Jugendtreffs, weil hier der Brandausbruch vermutet wurde. Unter anderem setzten die Beamten zwei Brandmittelspürhunde ein, um mögliche Reste von Brandbeschleunigern nachweisen zu können. Diese Hinweise blieben allerdings aus. Mit ...

  • 05.05.2012 – 10:26

    Polizeiinspektion Harburg

    POL-WL: Schulsporthalle ausgebrannt

    Buchholz/Holm-Seppensen (ots) - Heute (Sonnabend) kam es im Jungfernstieg zu einem Großbrand. Gegen 03.50 Uhr hatten Zeugen knackende Geräusche aus dem Dach eines Nebengebäudes der dortigen Grundschule vernommen und die Feuerwehr alarmiert. Zunächst beschränkte sich das Feuer auf einen Gebäudeteil, der vormals als Jugendtreff genutzt worden war und derzeit leer steht. Von hier konnte sich das Feuer allerdings ...

  • 15.01.2012 – 14:33

    Polizeiinspektion Harburg

    POL-WL: Brand eines Carports

    Holm-Seppensen (ots) - Am 15.01.2012 wird durch Anwohner der Brand eines Carports in Holm-Seppensen mitgeteilt. Die zuerst eintreffende Funkstreifenbesatzung stellt fest, dass ein Doppelcarport in voller Ausdehnung brennt. Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr löscht den Brand. Das daneben stehende Wohnhaus befand sich nicht in Gefahr. Unter dem Carport waren 2 PKW abgestellt, die durch den Brand völlig zerstört wurden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. ...