Blaulicht-Meldungen aus Fahrbinde

Filtern
  • 20.01.2021 – 15:41

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Fahrradfahrer kam bei Verkehrsunfall ums Leben

    Fahrbinde (ots) - Bei einen Verkehrsunfall auf der Landesstraße 092 zwischen Friedrichsmoor und Fahrbinde ist am Mittwochnachmittag ein Fahrradfahrer ums Leben gekommen. Der Fahrradfahrer wurde von einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine erfasst und verstarb wenig später an der Unfallstelle. Weitere Details zum Unfallhergang sind bislang noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt derzeit zur Ursache des Zusammenstoßes. ...

  • 23.10.2020 – 20:28

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Falschfahrerin verursacht Unfall auf der BAB 14 (Korrektur der Meldung 19:27 Uhr)

    Fahrbinde (ots) - Am Freitagabend erhielt die Einsatzleitstelle mehrere Hinweise auf einen Falschfahrer auf der A14, der sich vom Kreuz Schwerin in Richtung Wismar bewegen soll. Kurz darauf kam es dann in der weiteren Folge zu einem Unfall zwischen dem falsch fahrenden Fahrzeug und zwei weiteren, beteiligten Fahrzeugen. Auf Grund der zunächst unklaren Situation wurde ...

  • 12.10.2020 – 11:22

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Zementlaster umgekippt- Verkehrsbehinderungen auf der BAB 14

    Fahrbinde / Stolpe (ots) - Wegen eines umgekippten LKW kommt es derzeit zu Verkehrsbehinderungen auf der BAB 14 zwischen dem Autobahnkreuz Schwerin und Schwerin- Ost. Aus noch ungeklärter Ursache war nahe Fahrbinde am Montagvormittag ein mit 26 Tonnen Trockenzement beladener LKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und im angrenzenden Graben umgekippt. Der Fahrer ...

  • 16.07.2020 – 11:00

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: LKW fuhr in Schutzplanke- rund 10.000 Euro Schaden

    Fahrbinde (ots) - Ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der Landesstraße 072 bei Fahrbinde entstanden. Ein LKW war gegen 20:30 Uhr auf einer Brücke in Höhe der BAB 24 nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Schutzplanke geprallt. Dabei wurde der Kraftstofftank des Fahrzeuges beschädigt, wodurch Dieselkraftstoff auslief. Die Feuerwehr kam ...

  • 08.05.2019 – 14:48

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Hunde offenbar durch Giftköder schwer verletzt

    Fahrbinde (ots) - Zwei Hunde sind auf einem Privatgrundstück in Fahrbinde vermutlich durch Giftköder schwer verletzt worden. Der Vorfall, der sich Ende letzter Woche ereignete, wurde der Polizei am Dienstag mitgeteilt. Nach Angaben der Eigentümer haben Unbekannte offenbar an oder auf dem Grundstück Giftköder ausgelegt, die dann durch die Hunde aufgenommen wurden. Anschließend verschlechterte sich der Zustand beider ...

  • 15.11.2017 – 15:46

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Zwei Leichtverletzte bei Zusammenstoß zwischen LKW und PKW

    Fahrbinde (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW sind am Mittwochnachmittag auf der Landesstraße 072 bei Fahrbinde (ehem. B 106) drei Autoinsassen leicht verletzt worden. Gegen 14:40 Uhr war ersten Erkenntnissen zufolge ein LKW beim Linksabbiegen mit einem entgegenkommenden PKW zusammengeprallt. Dabei erlitten der Fahrer des PKW sowie seine beiden Insassen leichte Verletzungen. Sie wurden alle ...

  • 26.07.2017 – 13:49

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Autobahnpolizei zog Falschfahrer aus dem Verkehr

    Fahrbinde/ Stolpe (ots) - Auf der BAB 14 hat die Polizei am Dienstagnachmittag zwei Falschfahrer aus dem Verkehr gezogen. Sie waren mit ihrem Autos (VW und Audi) zwischen der Anschlussstelle Schwerin- Ost und dem Autobahnkreuz Schwerin in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs. Die Polizei geht davon aus, dass die beiden Autofahrer zunächst eine nach einem Lasterunfall eingerichtete Vollsperrung der BAB 14 in Richtung ...

  • 07.11.2016 – 11:17

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: PKW kopfüber im Graben entdeckt

    Banzkow/ Fahrbinde (ots) - In einem Feldgraben bei Banzkow hat ein Jäger am Sonntag einen PKW entdeckt. Das Fahrzeug lag auf dem Dach, Personen befanden sich weder im Auto noch in der Nähe. Wie sich herausstellte, wurde der aufgefundene Fiat am letzten Dienstag als gestohlen gemeldet. Laut Besitzer wurde der Wagen im nur wenige Kilometer entfernten Fahrbinde entwendet. Die Polizei ließ das Auto bergen und stellte es ...

  • 22.09.2016 – 14:21

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Haftbefehl gegen 27-Jährigen aus Fahrbinde erlassen

    Fahrbinde (ots) - Der wegen Freiheitsberaubung seiner ehemaligen Verlobten gesuchte 27-jährige Mann aus Fahrbinde (s. PM vom 20.09.2016, 16 Uhr), konnte bereits in den Vormittagsstunden des 21.09.2016 von Polizeibeamten festgenommen werden. Er hatte offenbar Zuflucht in der Garage seiner Ex-Partnerin gesucht, als diese auf ihn aufmerksam wurde und die Polizei ...

  • 20.09.2016 – 15:58

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Mann hält ehemalige Verlobte in deren Wohnung fest

    Fahrbinde (ots) - Am Dienstag, den 20.09.2016, kam es in 19288 Fahrbinde zu einer Freiheitsberaubung, die zwei Stunden andauerte. Wie der Polizei gegen 6 Uhr bekannt wurde, war eine 22-Jahre alte Frau gegen 4 Uhr von ihrem Ex-Verlobten in ihrer Wohnung überrascht worden. Ihrer Forderung, das Haus umgehend zu verlassen, kam er nicht nach. Stattdessen hielt er sie gegen ihren Willen in den Räumlichkeiten fest. Erst nach ...